2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Erbenheim gewann dank des späten Siegtreffers von Alain Gros. Archivbild: Wagner
Erbenheim gewann dank des späten Siegtreffers von Alain Gros. Archivbild: Wagner

Erbenheim grüßt weiter von ganz oben

TuS Dotzheim nach 6:1 in Delkenheim mit zehn Siegen in Folge Mannschaft der Stunde +++ Abbruch bei Germania vs. Blau-Gelb +++ Naurod II siegt im Derby

Wiesbaden. In der Fußball-Kreisliga A Wiesbaden grüßt der SV Erbenheim nach dem 1:0 gegen TuS Nordenstadt II weiter souverän von der Tabellenspitze. Der VfR Wiesbaden musste gegen die Spvgg. Igstadt eine überraschende 1:2-Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft der Stunde bleibt der TuS Dotzheim mit dem mittlerweile zehnten Ligasieg in Folge.

FC Bierstadt II FSV Schierstein 08 2:4 (1:2). – Mit seinem Doppelpack brachte Riccardo Guarino die Gäste zunächst in Führung. Bierstadt kam durch Heinrich Weger und Constantin Holzinger aber zurück ins Spiel. Nico Götze und Maximilian Dicks sorgten dennoch für den Sieg der 08er.

SV Frauenstein II SC Gräselberg 2:5 (1:1). – Den Führungstreffer der Gäste durch Erkan Demirci konnte Christian Eckerich zunächst ausgleichen. „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt“, war Frauenstein Trainer Rui Manuel mit der Leistung im ersten Durchgang zufrieden. Nach der Pause gestalteten Eugen Suppes (3) und erneut Demirci das Ergebnis aber deutlich. Für die Gastgeber traf noch Dominic During.

TuS Nordenstadt II SV Erbenheim 0:1 (0:0). – „Das war ein wichtiger Sieg“, freute sich Erbenheim-Trainer Andreas Tittler über den späten Siegtreffer von Alain Gros. Aus Sicht der Erbenheimer hat der Sieg aber dennoch einen Wermutstropfen: Torhüter Benjamin Wagner musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

SV Wiesbaden II SV Niedernhausen II 1:5 (0:1). – „Spielerisch war das ausbaufähig, aber wir sind froh über die drei Punkte“, fasste Gäste-Trainer Alexander Krebs das Spiel zusammen. Christian Dörr (2), Matthias Klose, Luca Nowak und Ante Beslic trafen für die Gäste. Für die Hausherren netzte Paul Freitäger zum zwischenzeitlichen 1:2 ein.

VfR Wiesbaden Spvgg. Igstadt 1:2 (0:0). – Nach torloser erster Hälfte musste Umut Kolcu in der Halbzeitpause mit Gelb-Rot in der Kabine bleiben. Die Gäste schlugen aus der Überzahl Kapital und gingen durch Daniel „Turtle“ Krause in Führung. Ali Almousati gelang der Ausgleich, bevor Krause erneut traf. „Das Ergebnis haben wir uns mit dem betriebenen Aufwand verdient“, befand Spvgg.-Trainer Martin Gallion.

SG Germania SV Blau-Gelb abgebrochen. – Das Spiel musste in der Halbzeitpause abgebrochen werden. Schiedsrichter Christian Zirk (Bischofsheim) konnte nach einem Kreislaufkollaps nicht weiterpfeifen. Res: 2:1

FV Delkenheim TuS Dotzheim 1:6 (0:3). – Admir Lukac (2) und Marvin Landler stellten schon zur Pause die Zeichen auf Gäste-Sieg. Im zweiten Durchgang erhöhte Dotzheim durch ein Eigentor von Thomas Dieken, Kenan Hajdarpasic und erneut Alkin. Für Delkenheim traf Mike Bontzol. „Das war eine gute Leistung. So kann es gerne weitergehen“, freute sich Dotzheims Fußballchef Stefan Leist. Res: 1:6

TuS Medenbach 1. FC Naurod II 0:4 (0:1). – „Wir haben heute zurecht verloren. Wir waren zu oft zu spät am Gegner dran“, urteilte Medenbachs Trainer Angelo Del Buono. Den Auswärtssieg für Naurod II besiegelten Florian Mach (2), Alexander Pfeifer und Maikel Pfaff. „Wir waren heute einfach spielerisch besser“, freute sich Naurod-Sprecher Eduard Schreiner.



Aufrufe: 06.11.2016, 20:00 Uhr
Dominik DittmarAutor