2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Foto: Fabian Kleer
Foto: Fabian Kleer

Eppelborn II weiter im Aufwind

4:2 Sieg im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Am 17.04.2016 traf der Tabellenzweite, der SV Borussia 09 Spiesen e.V. auf den Tabellendritten aus Eppelborn II. Am Ende stand ein 4:2 Auswärtssieg der Gäste aus Eppelborn zur Debatte. Insgesamt 200 Zuschauer sahen sich dieses Spitzenspiel der Bezirksliga Neunkirchen an. Dabei machte Flügelflitzer Lars Leistenschneider mit seinem Führungstreffer den Anfang, ehe Eppelborn nur kurze Zeit später durch Marc Bläsing erhöhen konnte. Das 0:3 durch Marc Bläsing ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Matthias Brengel verkürzte 15 Minuten vor dem Spielende auf 1:3, ehe Sascha Weller per Strafstoß sogar noch zum 2:3 treffen konnte. In den Schlussminuten gelang dann noch den Gästen aus Eppelborn der Lucky-Punch Treffer durch Sascha Schneider. Zwei Platzverweise gab es in der Schlussphase ebenfalls noch zu sehen. Auf Seiten der Hausherren sah Simon Karr nach 88 Minuten, auf Seiten der Gästen Kapitän Andreas Scharmacher nach 78 Minuten den Gelb/Roten Karton von Schiedsrichter Kai-Uwe Kinne.

Somit gewinnt die Elf von Trainer Jan Berger und Jörg Backes das Spitzenspiel der Bezirksliga Neunkirchen mit 2:4 und sichert sich vorerst mal den zweiten Tabellenplatz. Damit mischt die FVE-Truppe weiterhin mächtig in Sachen Aufstiegsrennen in die Landesliga mit.

Bericht & Foto: fabian Kleer

Aufrufe: 017.4.2016, 22:58 Uhr
Steven MohrAutor