2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

"Entwicklung ist klar zu erkennen"

TSV Stettfeld zieht Resümee nach dem ersten Halbjahr nach dem Aufstieg +++ Pastuovic wechselt zum FC Heidelsheim

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Sebastian Meier, der Abteilungsleiter Fußball des TSV Stettfeld, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Vorrunde sind wir weitestgehend zufrieden. Mit unserer 1. Mannschaft sind wir im vergangenen Jahr in die Kreisliga aufgestiegen. Unsere Zielsetzung "ein einstelliger Tabellenplatz" wurde in der Vorrunde erreicht. In dem einen oder anderen Spiel haben wir etwas "Lehrgeld" bezahlt, das gehört jedoch als Aufsteiger dazu. Eine Entwicklung unserer Mannschaft ist klar zu erkennen.

Mit unserer 2. Mannschaft belegen wir aktuell den 10. Tabellenplatz in der Kreisklasse C 1. Hier sehen wir noch einiges Potential nach oben.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Winter hat uns leider David Pastuovic zum FC Heidelsheim verlassen.

Wir konnten uns mit Janik Jammerthal vom TuS Mingolsheim verstärken. Zudem werden uns Sebastian Kotz und Daniel Dammert (nach beruflicher Abwesenheit) wieder zur Verfügung stehen.

In der 2. Mannschaft müssen wir leider einige Abgänge verkraften.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Die Zielsetzung unserer 1. Mannschaft ist unverändert der einstellige Tabellenplatz. Wir möchten diesen sichern und noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern.

Mit unserer 2. Mannschaft möchten wir einige Platze gutmachen; hier ist aktuell Platz 6 realistisch.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Ich finde in diesem Jahr gibt es nicht wirklich viele Überraschungen, zumindest auf den vorderen Plätzen. Eher die unteren Tabellenregionen mit unseren Nachbarn aus Weiher und Ubstadt sind überraschend. Es wäre natürlich sehr schade wenn es in der nächsten Saison keine Gemeinde-Derbys geben würde.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Wir möchten keinen Spieler besonders hervorheben. Das "Team" hat sich in den vergangenen 2 Jahren stetig weiterentwickelt und so die Voraussetzungen für den Aufstieg und die Leistungen in der Kreisliga gelegt.

Aufrufe: 014.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor