2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Enttäuschendes Remis für Wertherbruch

Kreisliga B kompakt: Stenern deklassiert Drevenack II

In der Gruppe 1 kam BW Wertherbruch beim GSV Suderwick nicht über ein 1:1 hinaus. Trainer Roger Vienenkötter war nach dem Abpfiff restlos bedient. Denn das Gegentor fiel erst in der Nachspielzeit durch einen umstrittenen Foulelfmeter. "Die Entscheidung des Schiedsrichters war äußerst zweifelhaft", sagte Vienenkötter. Andy Peters (6., Foulelfmeter) hatte den Gast früh in Front gebracht.
Drevenack II - Stenern 0:9

Die TuS Drevenack II war im Heimspiel gegen die DJK Stenern chancenlos. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben sich nicht hängen lassen. Der Gegner war ganz einfach zwei Klassen besser", sagte TuS-Trainer Manuel Pröhl.

PSV III - VfR Mehrhoog 1:5

In der Gruppe zwei schaffte der VfR Mehrhoog im dritten Spiel den dritten Sieg und wahrte damit seine weiße Weste. "Unser Saisonziel werden wir trotzdem nicht korrigieren. Für uns zählt weiterhin nur der Klassenerhalt", sagte VfR-Coach Thomas Ridder. "Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen", meinte PSV-Trainer Rene Olejniczak. Tobias Lasthuis (25.), Pascal Brill (52.), Christian Bückemeyer (55.) und Yannik Terweiden (66., 80.) trafen für den VfR. Luca Calabrese (68.) gelang der Ehrentreffer für den PSV III.

Haldern II - GW Flüren 2:2

GW Flüren holte beim SV Haldern II zwar einen Punkt, wartet aber noch immer auf den ersten Sieg in dieser Saison. "Wir finden noch keinen Weg, unser Spiel aufzuziehen, wenn der Gegner nur zerstört", sagte GWF-Trainer Marco Scholten. Tanju Sayman (58.) und Cemal Aydin (90., Foulelfmeter) schossen die Tore. Tim Görtzen und Tanju Sayman schieden auf Flürener Seite verletzt aus.

Viktoria - Millingen 2:2

Viktoria Wesel lag gegen Fortuna Millingen nach zwei Gegentoren (18., 40.) bereits zur Pause mit 0:2 zurück. "Die Treffer sind nach unnötigen Stellungsfehlern gefallen", ärgerte sich Viktoria-Coach Rocco Steinert. Doch nach dem Seitenwechsel bewiesen seine Schützlinge Moral. Dennis Gieselmann (53.) und Demir Talic (66.) markierten die Tore zum 2:2-Endstand. Steinert: "Die Truppe hat Charakter gezeigt."

TuS Drevenack - Rees II 4:2

Im dritten Spiel der Saison hat's für die TuS Drevenack endlich geklappt. Der Absteiger aus der Kreisliga A bezwang den SV Rees II mit 4:2 und feierte den ersten Saisonsieg. Kevin Schorr (9.), Stephan Arntz (21.) und Rico Schendel (40., 60.) markierten die Tore für den Gastgeber. Die Gegentore fielen in der 22. und 77. Minute.

HSV II - RSV Praest II 4:0

Der Hamminkelner SV II steht nach dem Erfolg gegen den RSV Praest II weiter an der Tabellenspitze. HSV-Coach Dennis Reddmann fand nach dem Spiel aber ein Haar in der Suppe. "Wir haben trotz des klaren Erfolges viele Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt", sagte er. Kai Lamsat (6., Foulelfmeter), Sven Wirtz (48.), Jens Altmann (52.) und Oliver Baumann (75.) erzielten die Tore.

Alpen - SV Ginderich 4:0

In der Gruppe Moers war der SV Ginderich beim Tabellenführer Viktoria Alpen ohne Chance. "Ich glaube, wir haben den kommenden Aufsteiger gesehen", sagte SVG-Trainer Frank Griesdorn Der Spitzenreiter markierte die Tore in der 4., 11., 43. und 85. Minute.

SV Büderich - TuS Borth 2:1

Der SV Büderich schaffte gegen den TuS Borth seinen ersten Saisonsieg. "Über 90 Minuten war der Erfolg verdient, auch wenn wir nach dem Seitenwechsel stark nachgelassen haben", sagte Büderichs Trainer Frank Meiboom. Sascha Ströter traf bereits nach 20 Sekunden per Foulelfmeter zum 1:0 für den Gastgeber, der in der 17. Minute durch Markus Dachwitz auf 2:0 erhöhte.

Aufrufe: 07.9.2014, 23:44 Uhr
Rheinische PostAutor