2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Enttäuschender Auftritt

Die zweite Mannschaft des 1. FC Bocholt verlor ihr Spiel am Sonntagnachmittag auswärts beim SV Adler Osterfeld am Ende deutlich mit 0:5 (0:1).

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber waren bei hohen Temperaturen eiskalt vor dem Bocholter Tor.

Den besseren Start ins Spiel erwischte die Bocholter Elf um Trainer Thomas Schunkert. Die Überlegenheit konnte aber nicht in Tore umgemünzt werden. Daniel Giesbers (5.) und Robin Wohlfarth (10.) vergaben aus aussichtsreicher Position. Besser machte es auf der anderen Seite des Feldes dann Nils Carstensen, der alleine vor FCB-Schlussmann Steffen Boer die Ruhe bewahrte und zum 0:1 einnetzte (13.). Die Schwatten drängten danach auf den Ausgleich, die Beste besaß Niklas Enck, der einen Foulelfmeter verschoss (38.). Zuvor war Jannik Strauß im Strafraum gefoult worden.

Nach der Pause gab es dann keine große Gegenwehr mehr. Mit einem Seitfallzieher erhöhte Tobias Hauner auf 0:2 (52.). Gino Seggio (75.) und erneut Tobias Hauner (82.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte Okan Demircan mit dem 0:5 (85.).

"Ich bin echt enttäuscht. Über die letzte halbe Stunde müssen wir noch reden. Da haben wir uns aufgegeben. Das darf so nicht passieren", sagte ein verärgerter Schunkert und führt weiter aus: "Letztendlich war der Sieg der Osterfelder aber verdient. Der Gegner verfügt über die Cleverness, die uns einfach fehlt."

Aufrufe: 030.8.2016, 15:14 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor