2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Enttäuschende Vorstellung vom VfB Kiel

0:0 gegen den Kieler MTV / Ein Spielbericht von Matthias Hartwig, VfB Kiel

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag war man zu Gast beim Tabellenletzten Kieler MTV. Über die gesamten 90 Minuten enttäuschte der VfB. Ohne Emotionen, Siegeswillen oder Laufbereitschaft spielten die Männer von der Waldwiese über die gesamte Spielzeit.
In der ersten Halbzeit fand man gar nicht statt, obwohl man die Niederlage gegen den SVE Comet wett machen wollte und sich einiges vorgenommen hatte. Vorne ohne Durchschlagskraft, im Mittelfeld ohne Ideen und hinten wie ein Hühnerhaufen. So kann man keine Punkte holen, egal gegen wen es aus der Kreisliga geht.

KMTV stand hinten tief und lauerte auf Fehler, um seinerseits über Konter Akzente zu setzen. Der VfB versuchte es gegen die tiefstehenden Spieler fast nur mit hohen Bällen, die keine Abnehmer fanden und somit das Spielgerät immer wieder postwendend zurück kam.

Der KMTV verpasste es gleich Reihenweise den Ball im Tor unterzubringen, obwohl sie gut und gern 4-5 Mal alleine auf Torwart Chr. Leber auftauchten.

Selbst in Halbzeit zwei, wo alles in der Pause angesprochen wurde, wussten wir an diesem Tag keine Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Ausser Chr. Leber im Tor, erreichte keiner Normalform an dem Tag. Auch die Lattentreffer resultierten eher aus Zufallsprodukte, statt aus einer fussballerrischen Kombination.

Die größte Chance des Spiels vergab dabei L. Schlappkohl, der es nach Lattentreffer von Chr. Wurr vollbrachte den Ball aus 2m über das Tor zu spielen. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Und so musste man froh sein, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

Mit so einer Leistung hat man nichts im oberen Mittelfeld zu suchen und gehört schon gar nicht zum Favoritenkreis der Kreisliga!!!
Aufrufe: 07.9.2016, 19:02 Uhr
Matthias Hartwig, VfB KielAutor