2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Raus damit: Die Monzinger (hinten Keeper Niclas Kramm) vereiteln eine Hereingabe der SG Weinsheim (Sascha Messer, Eric Hieronimus), nicht aber die Niederlage.
Raus damit: Die Monzinger (hinten Keeper Niclas Kramm) vereiteln eine Hereingabe der SG Weinsheim (Sascha Messer, Eric Hieronimus), nicht aber die Niederlage.

Enttäuschende Eintracht

Nummer zwei kommt nicht über 0:0 gegen Guldental hinaus +++ SV Türkgücü macht Boden gut

Kreis. So launisch und verrückt wie das Wetter waren auch die Ergebnisse in der Fußball A-Klasse: Für die einen gab es überraschend Grund zum Strahlen, den anderen dürfte es ein wenig die Laune verhagelt haben. Der Tabellenzweite SG Eintracht II kam gegen Guldental nicht über ein 0:0 hinaus. Simmertal kassierte erneut eine Niederlage und kann jetzt wohl die letzten Hoffnungen auf den Relegationsplatz begraben. Nach ihrem Husarenstreich von letzter Woche verloren die Waldböckelheimer bei den Rehbornern. Einen Pflichtsieg fuhren die Ippesheimer ein, taten sich gegen das Schlusslicht aber nicht leicht. Und im Duell der Absteiger schaffte Weinsheim in Unterzahl einen knappen Sieg gegen Monzingen.

Karadeniz II - SG Hüffelsheim/Niederhausen II 2:2. - In der zerfahrenen Partie auf mäßigem Niveau kamen die Gäste mit dem Platz nicht zurecht. ,,Wir hatten keinen guten Tag", sagte SG-Trainer Achim Reimann, der letztlich froh war, dass man noch einen Punkt entführen konnte. Zuvor hatte man mit ,,brutalen Fehlpässen" zwei Gastgeschenke verteilt, die Bekir Senel (52.) und Cihat Yakut (74.) nutzten. Niclas Reimann (80.) und Henrik Sperling machten das Remis perfekt. Özcan Oduncu kassierte Rot (83.).

FSV Rehborn - TuS Waldböckelheim 4:1. - Es war ein sehr farbenfrohes Kampfspiel mit vielen gelben Karten. Rehborn bestimmte von Anfang an das Geschehen und ging früh durch Fabian Müller in Führung (16.). Hinten ließ man mit guter Defensivleistung nichts zu, kassierte erst in der Nachspielzeit das Gegentor durch Simon Schmidt. ,,Vorne vergaben wir noch einige Möglichkeiten", kommentierte FSV-Spieler Jegor Wiederpan den hoch verdienten Sieg. Christian Drumm (43.), Müller (47.) und Erik Keller (79.) machten den Sack zu.

SG Weinsheim - TuS Monzingen 2:1. - In der umkämpften Partie spielten die Gastgeber nach 20 Minuten und einer Notbremse von Lukas Gräff in Unterzahl Trotzdem sah man keinen Unterschied zwischen den Teams - im Gegenteil: Im zweiten Durchgang war man sogar stärker und ließ keine Chancen zu. Torjäger Steven Thiel sorgte für die SG-Führung, die Daniel Reidenbach zur Pause egalisierte. Julian Fischer machte den Sieg perfekt. Weinsheim verzeichnete noch zwei Pfostentreffer. ,,Es war ein verdienter Sieg in einem Kampfspiel auf tiefem Platz", kommentierte Weinsheims Frank Barz.

SG Eintracht II - SG Guldental 0:0. - ,,Es war kein gutes Spiel", gab SGE-Trainer Ercan Ürün zu. Die spielbestimmende Eintracht hatte zwei gute Chancen. Guldental machte die Räume eng und kam mit seinen langen Bällen zu keinen Tormöglichkeiten. ,,Unsere Leistung war enttäuschend, die Gäste haben sich verdient den Punkt erkämpft", gab Ürün zu.

SG Braunweiler/Sommerloch - VfL Simmertal 2:1. - In der ersten Hälfte gerieten die Gäste unglücklich durch Ricardo Ridder (22.) in Rückstand. Ridder traf den Pfosten (27.), Braunweilers Alan Zimmermann die Latte (33.). ,,Nach dem Wechsel hatten wir mehr Anteile und mehr Chancen", sagte Braunweilers Thorsten Knoth. Maurice Jost (52.) sowie Zimmermann per Kopfball (58.) drehten das Ergebnis. In der letzten Viertelstunde hatte die SG noch zweimal Glück, als Gästespieler alleine vor dem Tor auftauchten, aber nicht kaltschnäuzig genug waren.

SV Türkgücü - TuS Meddersheim 4:2. - ,,Der Ball wollte einfach nicht über die Linie", seufzte Türkgücü-Vorsitzender Onur Kücüktas. Viermal trafen die Gastgeber Aluminium, dreimal kratzten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste den Ball von der Linie. Nach der Führung durch Ferdi Özcan (9.) kamen die Gastgeber eine halbe Stunde nicht recht ins Spiel. Niklas Herrmann (42) glich aus. Ekrem Emirosmanoglu sorgte mit einem Doppelpack (51., 57.) für das 3:1. Michel Tressel verkürzte per Elfmeter (59.), aber Serdar Yildiz machte für die spielbestimmenden Lokalmatadoren alles klar (73.).



Aufrufe: 06.3.2016, 20:00 Uhr
Heidi SturmAutor