2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Jörg Schultz
F: Jörg Schultz

Entspannte Lage

Alves, Tollkühn und Mitka trainieren wieder beim SV 07 Nauheim

Egal, bei welchem Kenner des SV Münster er sich erkundigte – stets bekam Christian Lang die gleiche Antwort. Der Tabellensechste der Gruppenliga sei „ein eingeschworener Haufen“ und „ein bärenstarker Gegner“, sagt der Trainer des SV 07 Nauheim.

Dass die Nullsiebener am Sonntag (15 Uhr) in Münster auf den eingespielten Aufsteiger treffen, kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der Tabellensiebte hat zwei Niederlagen in Folge kassiert, insbesondere deshalb, weil diverse Stammspieler urlaubs- und verletzungsbedingt gefehlt haben.

Trotz der jüngsten Misserfolge sieht der Trainer keinen Grund, unruhig zu werden. „Wir sind erst am Anfang der Saison“, sagt Lang und weist darauf hin, dass die Mannschaft noch dabei sei, sich zu einem Kollektiv zu finden. Die Erfolgsaussichten in Münster bewertet der Übungsleiter so: Der SV 07 könne jeden Gegner dieser Liga schlagen, aber auch gegen jeden Konkurrenten verlieren.

Die personelle Lage hat sich entspannt, was laut Lang auch für leistungsfördernde Konkurrenz im Kader sorgt. Petro Mina Alves, Jens Tollkühn und Kamil Mitka sind ins Mannschaftstraining eingestiegen. Davide Campanello hatte bereits im Messel-Spiel einen Kurzeinsatz. Freilich haben alle diese Spieler noch Trainingsrückstand. Der jüngst wegen einer Trainingsverletzung ausgefallene Kai Hofem ist ebenfalls wieder dabei. Es fehlen somit nur noch die verletzten Jens Bolbach und Tomislav Duvnjak sowie der Rot-gesperrte Jan Gerlach, auf den die Nauheimer in zwei Pflichtspielen verzichten müssen.

Aufrufe: 02.9.2016, 14:09 Uhr
Dirk WinterAutor