2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Entscheidungsschuss vom Mittelkreis!

Zellner trifft für dezimierte Mosigkauer mit einem kuriosen Tor

Verlinkte Inhalte

Am Samstag schrieb die Reserve des TSV eine kleinen Funken Geschichte. Beim Stadtrivalen SV Dessau 05 II konnte man keine volle Mannschaft aufstellen und spielte von Anfang bis Ende mit 10 Spielern. Und gewann!

In der ersten Halbzeit spürte man, dass 05 seine Chance auf drei Punkte spürte und wahrnehmen wollte. Doch der TSV stand kompakt und setzte einzelne Akzente. Doch den größeren Spielanteil hatte die Elf des SVD. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit ergaben kein anderes Bild, doch versuchte die TSV-Elf trotz Unterzahl am Spiel immer mehr teilzunehmen. Das sollte auch gelingen.

Nach einem Abschlag dann das Wunder. Der Ball rutschte bis in den Sechzehner der Gegner und konnte dann gekonnt durch Marcel Kretschmann zum 0:1 eingenetzt werden. Damit wurde es laut auf dem Platz. Nicht nur Spieler und Trainer des TSV sahen hier die Chance auf ein Wunder. Kurze Zeit später dezimierte sich die 05er-Reserve sich selbst mit einer Notbremse, Michael Kaluza musste runter.

Der TSV konnte das Ergebnis bis zum Schluss verwalten, obwohl der Druck immer größer wurde. Aber in der 92. Minute setzte Sebastian Zellner seine letzte Kraft in einen Schuss aus der eigenen Hälfte und er senkte sich hinter dem Torwart, sprang von Pfosten zu Pfosten und dann ins Netz. Die Erlösung. Danach war Schluss.

Aufrufe: 029.3.2015, 12:39 Uhr
VereinsmeldungAutor