2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Entscheidungen bereits alle gefallen!

Kronau und Mutschelbach müssen Nachsitzen / Absteigerduell am Kirchberg

Verlinkte Inhalte

Ohne jeglich Brisanz wird am Samstag der letzte Spieltag der Landesliga Mittelbaden ausgespielt. Der ATSV Mutschelbach wird in der Aufstiegrelegation versuchen den erhofften Aufstieg in die Verbandsliga zu realisieren, beim VfR Kronau darf man bezüglich der Zugehörigkeit in der neuen Spielzeit weiter hoffen.

FC Nöttingen II - TuS Bilfingen (Sa 17:00)
Als frisch gebackener Aufsteiger reist der Turn- und Sportverein Bilfingen am Samstag nach Nöttigen. Gegen die Oberligareserve wird sich der sportliche Reiz der Partie in Grenzen halten, die Entscheidungen sind bereits gefallen. Die Elf aus Kämpfelbach wird ihr letztes Landesligaspiel bestreiten, die Verbandsliga ruft. Der FC Nöttingen II steht im Mittelfeld der Tabelle und kann maximal noch einen Platz nach unten rutschen.


Schiedsrichter: Andreas Reuter (DJK/FC Z./P.)

1. FC 08 Birkenfeld - SV Kickers Büchig (Sa 17:00)
Rein rechnerisch könnten die Kickers am Samstagabend noch auf dem verhassten Abstiegsrelegationsplatz landen, dazu müsste jedoch ein zwölf Tore Vorsprung vergeigt werden. Die Birkenfelder werden die Spielzeit auf dem dritten Tabellenplatz beenden, ein Finish wie im letzten Jahr wird es also nicht geben. Mit David Kaul wird der beste Torjäger der Pforzheimer zum Landesligaaufsteiger nach Niefern wechseln.


Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal)

FV Ettlingenweier - FC 07 Heidelsheim (Sa 17:00)
Zwei positive Überraschungen treffen am Samstag in Ettlingenweier aufeinander. Zum einen konnten die Hausherren eine mehr als souveräne Runde aufs Parkett legen, zum anderen funktionierte der angestrebte Neuaufbau im Kraichgau perfekt. Mit Erich "die Hornisse" Strobel kommt die heißeste Sturmfackel der Landesliga nach Ettlingen gereist, Tore garantiert.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld)

SV Langensteinbach - 1. CfR Pforzheim II (Sa 17:00)
Elf Punkte mehr konnte der SV Langensteinbach im Laufe dieser Spielzeit gegen den Goldstädlern sammeln. Nach der Hinrunde waren beide Mannschaften noch gleichauf, eine furiose Rückrunde im Hause der Karlsbäder sicherte relativ schnell die Klasse. Auch im nächsten bereist der CfR Pforzheim II wieder die Wagenburg, am Samstag steht ein offener Schlagabtausch bevor.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach)

VfR Kronau - FC Olympia Kirrlach (Sa 17:00)
Im Derby zwischen dem VfR Kronau und FC Kirrlach geht es lediglich um die Prestige, wenngleich die Saison für den VfR am Samstagabend noch nicht beendet sein wird. In der Abstiegsrelegation möchte ein neuerliches Derby in der kommenden Spielzeit erreicht werden, der TSV Auerbach, die Spieler aus Wiesental und Buckenberg warten auf die Blau-Weißen. Für Kirrlach endet die Spielzeit bestmöglich auf Rang Fünf.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

1. FC Ersingen - Sportfreunde Feldrennach (Sa 17:00)
Zum Absteiger - Duell treffen sich der 1.FC Ersingen und die Sportfreunde Feldrennach am Kirchberg. Im nächsten Jahr treffen sich beide Teams in der Kreisliga Pforzheim ebenfalls wieder zum Gefecht. Somit hat die Partie am Samstag ein Charakter des Wiedersehens, sportlich können die Hausherren die Gäste nicht mehr einholen.


Schiedsrichter: Michael Schild (Ellmendingen)

Post Südst. Karlsruhe - ATSV Mutschelbach (Sa 17:00)
Der Dammerstock bekommt vorerst sein letztes Landesligaspiel zu Gesicht, die Kreisliga ruft. Auch der ATSV Mutschelbach würde am liebsten die Landesliga in der neun Spielzeit nicht mehr bereisen, dazu muss jedoch die Relegation gewonnen werden. Somit heißt es am Samstag Kräfte sparen und ja keine verletzten Spieler dazu bekommen, nächste Woche geht es für die Waldenser weiter.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen)

FC Espanol Karlsruhe - FC Östringen (So 17:00)
Das letzte Spiel der Ära Göhring findet am Sonntag im Jagdgrund statt. Zu Gast ist der FC Östringen, ohne jegliche Brisanz kann die Spielzeit 15/16 austrudeln. Die Spanier stehen vor einem Neuaufbau, in der neuen Spielzeit weht ein neuer Wind durch das Gehörlosen-Zentrum in Daxlanden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 026.5.2016, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor