2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Entscheidung um Aufstieg naht beim VfR II

Am Sonntag Rückspiel gegen Seckenheim +++ Anschließend EM-Public-Viewing

Am kommenden Sonntag entscheidet sich im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion wer den beiden A-Klasse-Meistern SC Olympia Neulußheim und FK Srbija Mannheim nach oben in die Kreisliga folgen wird. Um 15 Uhr treffen dann die beiden Vizemeister VfR Mannheim II und SV 98/07 Seckenheim im Aufstiegs-Rückspiel aufeinander.
Das Hinspiel am letzen Sonntag in Seckenheim hatten die jungen Rasenspieler verdient mit 2:0 für sich entschieden, müssen aber auch im zweiten Duell eine ähnlich starke Leistung abrufen, um die direkte Rückkehr in die Kreisliga perfekt machen zu können. Da in dieser Relegation der Europapokal-Modus mit der Auswärtstor-Regel nicht zur Anwendung kommt, würde es bei jedem Seckenheimer Sieg mit 2 Toren Unterschied in die Verlängerung und möglicherweise auch in ein Elfmeterschießen gehen.

Die U23-Spieler hoffen, dass viele VfR-Anhänger am Sonntag den Weg ins Stadion finden, um mit deren Unterstützung es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, und den Sack schon in der regulären Spielzeit zu machen zu können.

Außerdem bietet der VfR im Anschluss an die Aufstiegspartie für zwei EM-Spiele ein kostenloses Public-Viewing an. Ab 18 Uhr läuft dann auf der Leinwand im VIP-Raum die Begegnung der deutschen Gruppengegner Polen und Nordirland, ehe um 21 Uhr die deutsche Nationalmannschaft selbst gegen die Ukraine in das Turnier eingreift.

ERFOLGREICHES TORUN-FUSSBALLCAMP BEIM VFR

Jugendförderverein "Soccer Kids" macht Nachwuchstalente glücklich

(bs) In den Pfingstferien haben die "Soccer Kids" des VfR Mannheim das erste Torun-Fußballcamp für Nachwuchsspieler im Rhein-Neckar-Stadion absolviert. 25 Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2008 konnten vier Tage ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Unter der Leitung der beiden Trainer Tobias Müller und Lars Andersson feilten die Teilnehmer täglich mehrere Stunden an ihren Fähigkeiten.

Natürlich wurde in der Mittagspause auch für das leibliche Wohl der jungen Kicker gesorgt. Höhepunkt und Abschluss bildete am Freitagnachmittag ein Trainingsspiel, an dem auch die Eltern der Teilnehmer mitwirkten.

Ein besonderer Dank gilt zunächst der Torun Group GmbH mit Inhaber Ismail Torun, die dieses Fußballcamp erst ermöglicht hat, sowie den beiden Trainern Tobias Müller und Lars Andersson, die mit ihrem Einsatz und Fachwissen die tolle Umsetzung garantierten. Am Freitagnachmittag konnte man somit in 25 glückliche, aber auch erschöpfte Kindergesichter schauen, denn jeder hatte etwas für sein fußballerisches Können mitnehmen können. Und diese glücklichen Gesichter sind für den VfR Ansporn, das Fußballcamp noch vor Ende der Sommerferien ein weiteres Mal auf die Beine zu stellen!

Aufrufe: 09.6.2016, 10:49 Uhr
Pressemitteilung/VfR/red.Autor