2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Entscheidung in Sicht

FVI kann nicht zu Bayern-Reserve aufschließen

Verlinkte Inhalte

Wie man es auch dreht und wendet: Die Entscheidung über die Meisterschaft in der bayerischen Fußball-Regionalliga läuft auf das Spitzenspiel am 3. Mai (14 Uhr) zwischen dem FV Illertissen und FC Bayern München II hinaus.

Jedenfalls nutzten die Illertisser am Samstag die Gunst der Stunde nicht und rangieren nach dem 1:1 (0:0) gegen Eintracht Bamberg mit drei Punkten Rückstand hinter dem Spitzenreiter aus München, der am Osterwochenende spielfrei war.

Der 23 Jahre alte Eduard Thommy hatte gegen Bamberg den 1:1-Endstand für die Illertisser gesichert. Der Verteidiger engte zudem die Kreise des besten Bambergers Lukas Görtler stark ein. So war ihm nach seinen 68 Minuten Einsatz das Lob von Trainer Holger Bachthaler gewiss. "Der Edi hat mit einer Energieleistung gleich nach unserem Rückstand das 1:1 gemacht , ist viel gelaufen und hat auch sonst ein ganz starkes Spiel gemacht", hob der Illertisser Coach seinen Außenverteidiger hervor. Dass er gleich nach seinem Ausgleichstor runter musste, war dem Umstand geschuldet, dass Thommy, der erstmals nach der Winterpause zum Einsatz gekommen ist, nach so langer Spielpause einfach platt war.

Ansonsten hat das verletzungsbedingte Ausscheiden von Mittelfeldmann Christian Essig den Matchplan des FVI-Trainergespanns durcheinander gebracht. Essig war mit einer entzündeten Zehe ins Spiel gegangen und musste nach einem Schlag auf den Fuß passen.FV Illertissen: Rösch - Thommy (68. Böck), U. Klar, Strahler, Enderle - Schaller, Essig (22. Lux), Kling, Hahn, Hämmerle - Morina (61. Rinke).

Aufrufe: 022.4.2014, 08:06 Uhr
Südwestpresse / JBAutor