2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Einen Schritt zu spät kommt in dieser Szene Jan-Philipp Schmitz (r.), der später für die JSG Erft noch zwei Tore erzielte. Foto: Steinicke
Einen Schritt zu spät kommt in dieser Szene Jan-Philipp Schmitz (r.), der später für die JSG Erft noch zwei Tore erzielte. Foto: Steinicke

Entscheidung in der letzten Minute

A-Junioren des TSC Euskirchen siegen 1:0 – Ben Decker trifft beim 10:0 der Euskirchener U 14 gleich fünfmal

A-Jugend Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – FC Pesch 1:0 (0:0). Die A-Junioren des Euskirchener TSC machen es zurzeit in ihren Spielen sehr dramatisch. Nach dem nervenaufreibenden 3:2-Erfolg über Wegberg-Beeck in der Vorwoche, wurde diesmal jeder Zuschauer, der etwas vor dem Abpfiff das Erftstadion verlassen hatte, dafür bestraft.

Der Tabellenvierte aus der Kreisstadt tat sich lange – trotz optischer und spielerischer Überlegenheit – gegen den Tabellenelften schwer. Chancen waren zwar da, doch die Zielstrebigkeit ließen die Schützlinge von Trainer Torsten Tefs doch recht häufig vermissen. So war es erst ein Strafstoß in der 90. Minute, der die Entscheidung brachte. Stürmer Kai Hense übernahm Verantwortung und traf zum umjubelten Sieg. Durch den Erfolg bleibt das Tefs-Team in Schlagdistanz zum Tabellenführer Fortuna Köln, der noch fünf Punkte Vorsprung auf den ETSC hat.

B-Jugend Bezirksliga:

1. JFS Köln – Euskirchener TSC 2:2 (0:0). Langsam, aber sicher kommen die B-Junioren des Euskirchener TSC in der Saison an und belohnen sich für ihre Leistungen. Beim Remis gegen den Tabellenfünften war aber sogar ein Sieg drin, denn die Mannschaft von Trainer Thomas Hansen führte bereits mit 2:0. Nico Heuser und Marvin Neumann hatten die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel in Führung geschossen. Erst in der Schlussphase gelang den Platzherren per Doppelpack (65./70.) der Ausgleich. Zwar steht der ETSC weiterhin auf einem Abstiegsplatz, hat aber nun wieder Kontakt zum rettenden Ufer.

C-Jugend Bezirksliga:

JSG Erft 01 – Euskirchener TSC 3:0 (1:0). „Ich glaube, wir haben heute ein bisschen Vereinsgeschichte geschrieben“, freute sich JSG-Trainer Christopher Kockerols. Erstmals in der 15-jährigen Vereinsgeschichte hat sich ein Team der JSG durch den Erfolg über den Euskirchener TSC für die Mittelrheinliga qualifiziert. Der Sieg der Gastgeber war verdient. Allerdings hatte das Kockerols-Team in einer Szene auch das Glück des Tüchtiges – in Person von Luis Urbig. Nach der Führung durch ein Kopfballtor von Jan-Philipp Schmitz kratzte der Schlussmann einen Freistoß förmlich noch aus dem Winkel.

„Das war eine Schlüsselszene. Fällt da der Ausgleich, geht die Partie vielleicht anders aus“, so der JSG-Trainer. Per Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel durch Tim Krüger und erneut Schmitz war die Partie entschieden. Im kommenden Jahr wird die JSG Erft in der Mittelrheinliga, der ETSC aber in der Bezirksliga spielen.

U14 Bezirksliga:

Euskirchener TSC – FC BW Friesdorf 10:0 (5:0). Mit einem beeindruckenden Sieg haben sich die Talente des ETSC in die Winterpause verabschiedet. Gleichzeitig untermauerte das Team von Trainer Kevin Greuel ihre Favoritenrolle für die Mittelrheinliga. Die Tore für den ETSC erzielten Ben Decker (5), Demas Podelov, Leo Evertz, Oliver Fobassam (3).

Aufrufe: 06.12.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor