2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Lehnhardt
F: Lehnhardt

Entscheidung fällt spät

GL GI/MR: +++ Engagierte Homberger verlangen Waldgirmes alles ab +++

Verlinkte Inhalte

OBER-OFLEIDEN . Trotz einer couragierten Leistung hat die FSG Homberg/Ober-Ofleiden gestern Nachmittag im sechsten Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die zweite Mannschaft des SC Waldgirmes, die FSG-Coach Thomas Brunet im Vorfeld als ,,kompletteste Mannschaft der Liga" bezeichnet hatte, setzte es eine am Ende verdiente 0:1 (0:0)-Niederlage.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden - SC Waldgirmes U23 0:1

Obwohl die Hausherren in der Schlussphase nur noch zu neunt waren - Behailu Teshome (61.) und Michael Emmerich (80.) hatten die Gelb-rote Karte gesehen -, brachten sie die den Favoriten kurz vor Schluss noch einmal in arge Bedrängnis. Doch nachdem Waldgirmes´ Schlussmann Fabian Engelhard einen strammen Freistoß von Pascal Rehnelt pariert hatte (90.), war die zweite Homberger Saisonniederlage besiegelt. Den goldenen Treffer für die Lahnauer erzielte Christoph Dietrich in der 70. Minute.

Bis dahin hatten beide Teams Ball und Gegner gekonnt laufen ließen. Allerdings blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Lahnauer taten sich gegen die kompakt stehenden Homberger äußerst schwer, auch weil Leistungsträger Mario Schappert gegen seinen Gegenspieler Andreas Enns einen äußerst schweren Stand hatte.

Nach dem Wechsel dominierte der spielstarke SCW das Geschehen, aber auch die zweite zwingende Offensivaktion der Partie hatte die FSG. Nach einem Eckball traf Christian Donath aber nur die Latte (56.). Anschließend lauerte der Gastgeber auf Konter und machte es den Lahnauern mit dieser Ausrichtung weiterhin schwer. Bis zur Strafraumgrenze wussten sie zwar mit ansehnlichem Kombinationsfußball zu überzeugen, doch dann war meist Endstation. Seine erste wirkliche Chance nutzte der Tabellenzweite aber zum Siegtreffer. Einen Torschuss fälschte der kurz zuvor eingewechselte Dietrich ab, unhaltbar für FSG-Schlussmann Patrick Böcher landete das Leder im Gehäuse (70.).



Aufrufe: 06.9.2015, 21:09 Uhr
Daniel SeehuberAutor