2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Buchbachs Kapitän Markus Grübl (li.) und seine Kollegen setzten sich dank einer Energieleistung in Halbzeit zwei mit 2:1 gegen Rosenheim durch. F: Buchholz
Buchbachs Kapitän Markus Grübl (li.) und seine Kollegen setzten sich dank einer Energieleistung in Halbzeit zwei mit 2:1 gegen Rosenheim durch. F: Buchholz

SMR-Arena vibriert: Buchbach dreht Derby in Hälfte zwei

17. Spieltag - Freitag: Bobenstetter-Elf biegt Match gegen den TSV 1860 Rosenheim binnen fünf Minuten um und fährt Big-Points im Kampf um den Klassenerhalt ein

Verlinkte Inhalte

Der TSV Buchbach hat drei ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Die Bobenstetter-Elf drehte vor 836 Zuschauern in Durchgang zwei einen 0:1-Rückstand gegen den TSV 1860 Rosenheim noch in einen 2:1-Heimsieg. Die Sechziger warten nunmehr seit fünf Partien auf einen Sieg und müssen den Blick wieder in den Rückspiegel werfen.

TSV Buchbach - TSV 1860 Rosenheim 2:1 (0:1)
Schon vor Anpfiff setzten die Gäste einen kleinen Nadelstich in Richtung der Hausherren und traten in rot an. Buchbach musste so aufs weiße Auswärtstrikot ausweichen. Die Partie begann hektisch, nach fünf Minuten hatten Moritz Löffler auf Seiten der Hausherren und Gästeakteur Matthias Heiß bereits den gelben Karton gesehen. Der Rosenheimer hatte den Ball fünf Meter vor dem Strafraum per Hand gestoppt, den anschließenden Freistoß aus vielversprechender Position setzte Florian Pflügler allerdings in die Mauer. Die Akteure schenkten sich nichts und die Partie wurde teils verbissen geführt. Die Sechziger kamen nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Und mit der ersten guten Chance ging die Seidel-Elf auch gleich in Führung. An der Strafraumkante kam Maxi Mayerl an den die Kugel, die Hintermannschaft der Buchbacher war nicht im Bilde, Keeper Sandro Volz eilte aus seinem Kasten. Das Spielgerät fiel Sascha Marinkovic vor die Füße und der Angreifer hatte keine Probleme, das Leder an zwei Verteidigern vorbei in die Maschen zu schieben (27.). Auf der anderen Seite hatte der reaktivierte Manuel Neubauer nach einer halben Stunde eigentlich freie Schussbahn, schlug allerdings noch einen Haken, um einen Freistoß rauszuholen. Schiedsrichter Markus Pflaum tat ihm den Gefallen nicht und so verpuffte die Möglichkeit (31.). Die Bobenstetter-Elf war jetzt dran, traf aber in den entscheidenden Situationen zumeist die falschen Entscheidungen. Mit dem Pausenpfiff hätten die Sechziger fast noch nachgelegt. Nach einem langen Flankenball behauptete sich Sascha Marinkovic gegen Simon Motz und nagelte das Leder volley nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei (45.+1).


Hausherren-Coach Anton Bobenstetter wird in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Elf kam entschlossener zurück auf den Rasen und legte sofort den Vorwärtsgang ein. Einen Einwurf von Markus Grübl verlängerte Stefan Mauerkirchner ans rechte Fünfmetereck. Aleksandro Petrovic behauptete sich durchsetzungsstark gegen zwei Gegenspieler, drehte sich und zog ab. Doch Ex-Buchbacher Dominik Süßmaier reagierte glänzend und hielt die knappe Führung für die Rosenheimer fest (52.). Doch die Gastgeber konnten den Druck nicht aufrecht erhalten, in der anschließenden Phase konnten sich die Sechziger wieder mehr und mehr befreien. Gut 20 Minuten vor dem Ende aber wurden die Buchbacher Mühen belohnt. Eine dicke Möglichkeit von Mauerkirchner konnte Keeper Süßmaier noch entschärfen, aber Moritz Löffler machte die Kugel erneut scharf und flankte in die Gefahrenzone. Die Faustabwehr von Süßmaier geriet zu kurz, Maxi Bauer schaltete am schnellsten und knallte das Spielgerät aus spitzem Winkel zum 1:1 ins rechte untere Eck (69.). Was für ein Comeback des 23-jährigen Angreifers, der nach einer zweimonatigen Verletzungspause erst zwölf Minuten zuvor eingewechselt worden war! Jetzt hatten die Gastgeber natürlich Oberwasser – und legten nur fünf Minuten später nach: Maxi Drum feuerte eine Ecke von rechts ins Zentrum, Moritz Löffler schraubte sich in die Höhe und köpfte aus sieben Metern Entfernung zum 2:1 ein (74.). Die SMR-Arena glich nun einem Tollhaus, aber Rosenheim zeigte sich wenig beeindruckt. Nur 120 Sekunden später musste Buchbachs Keeper Sandro Volz sein ganzes Können unter Beweis stellen und holte einen Freistoß von Danijel Majdancevic noch aus dem linken Winkel (76.). In der 84. Minute köpfte Georg Lenz nach einem Freistoß von Ludwig Räuber nur knapp am Kasten vorbei. Doch auch in der dreiminütigen Nachspielzeit gelang den Rosenheimern der Ausgleich nicht mehr. Die Bobenstetter-Elf fährt damit einen enorm wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt ein.
Schiedsrichter: Markus Pflaum (SV Dörfleins) - Zuschauer: 836

Tore: 0:1 Sascha Marinkovic (27.), 1:1 Maximilian Bauer (69.), 2:1 Moritz Löffler (74.)








Aufrufe: 028.10.2016, 20:55 Uhr
Mathias Willmerdinger/dmeAutor