2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Englische Wochen im Bezirk Zollern

Bezirksliga und Kreisliga A2 im Einsatz +++ EIn Nachholspiel in der A1

Die Saison ist noch jung, doch schon stehen ab heute in der Bezirksliga und der Kreisliga A2 Englische Wochen an. In der A1 wird am Abend lediglich ein Nachholspiel bestritten.

Heute und in den kommenden zehn Tagen wird in zwei Ligen gleich viermal gespielt. In der Bezirksliga, wo vier Teams noch ungeschlagen sind, steht in Haigerloch heute das Lokalduell zwischen den beiden ehemaligen Landesligisten SV Stetten/Haigerloch und SV Rangendingen im Fokus. Der verlustpunktfreie TSV Straßberg trifft zu Hause auf den mäßig gestarteten FC Burladingen. Das überraschende Spitzenduo der Liga spielt jeweils vor eigenem Publikum. Spitzenreiter TSV Trillfingen empfängt den SV Tieringen, Aufsteiger TSV Benzingen trifft zeitgleich auf die noch sieglose SG Hart/Owingen (alle 18.30 Uhr). Außerdem tritt Vizemeister TSV Nusplingen heute Abend zum Duell beim SV Dotternhausen an, beim Aufsteiger TSV Frommern steigt der Kampf gegen den Ex-Landesligisten FC Winterlingen und die Sportfreunde Bitz gastieren beim ebenfalls noch sieglosen Neuling FV Rot-Weiß Ebingen (alle 19 Uhr).

In der Kreisliga A2 bezwang bereits am Dienstag Abend die SG Weilheim/Friedrichstraße die SG Rangendingen 2/Stetten 2 mit 2:1. Der starke Aufsteiger übernahm durch den dreifachen Punktgewinn sogar vorläufig die Tabellenführung, kann allerdings heute Abend gleich wieder von Absteiger TSV Boll überholt werden. Die Hechinger haben mit dem Gastspiel bei Vizemeister TV Melchingen jedoch eine knackige Aufgabe vor sich.

Mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage sind auch der FC Stetten/Salmendingen und die SG Weildorf/Bittelbronn ordentlich in die neue Spielzeit gestartet. Die Burladinger spielen zu Hause gegen Absteiger FV Bisingen, der erst zweimal im Einsatz war und dabei drei Zähler holte. Die Haigerlocher treten beim noch punktlosen FC Wessingen an, der ebenfalls erst zwei Spiele bestritten hat. Bereits frühzeitig unter Druck stehen der bislang sieglose FC Hechingen und der gastgebende SV Heiligenzimmern. Noch keine Tendenz in der wenig aussagekräftigen Tabelle kann man bei den beiden Mittelfeld-Teams FC Grosselfingen und TSV Gauselfingen erkennen. Der heimische FCG hat drei Punkte auf dem Konto, vier weisen die Gauselfinger auf. Alle Spiele beginnen um 18.30 Uhr.

In der Kreisliga A1 findet in Weilstetten derweil nur das Nachholspiel zwischen Aufsteiger Jadran Balingen und dem FC Pfeffingen statt (18.30 Uhr).

Aufrufe: 08.9.2016, 09:05 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor