2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Einheit Halle möchte Landesklasse-Absteiger VfL Seeben bezwingen...  F: Rinke
Einheit Halle möchte Landesklasse-Absteiger VfL Seeben bezwingen... F: Rinke

Englische Woche in der Stadtoberliga

Der 2.Spieltag wird am Mittwoch ausgespielt +++ Verteidigt Kanena die Spitze?

Verlinkte Inhalte

Der Kanenaer SV ballerte sich mit einem 6:0 an die Spitze der Stadtoberliga und möchte den nächsten Dreier in Halle-Neustadt feiern. Der Polizei SV, welcher gegen Neustadt, den ersten Punkt bejubelte, reist zu Motor Halle. Aufsteiger ESG II tritt bei der Zweitvertretung von Turbine Halle an. Die Kreideweiß-Elf möchte am 2.Spieltag die ersten drei Zähler im Heimspiel gegen Dölau II einfahren, währenddessen Absteiger VfL Seeben bei Einheit Halle zu kämpfen hat. Zum Spitzenspiel in Reideburg ist der BSV Halle-Ammendorf II zu Gast. Beide Teams konnten ihr erstes Spiel gewinnen und wollen an diese Leistung weiter anknüpfen...

FC Halle-Neustadt - Kanenaer SV (Mi 18:00)
Der FC Halle-Neustadt startete mit einer ersatzgeschwächten Elf, gegen den Polizei SV Halle, mit einem 0:0 in die neue Stadtoberligasaison. Tobias Klingner rettete dabei seiner Mannschaft oft mit tollen Paraden den Punkt beim Aufsteiger. Ganz anders der heutige Gegner aus Kanena. Mit einem 6:0 über Turbine Halle II sprang man auf Platz 1. Auch heute möchte man den Dreier aus Neustadt mit nach Hause nehmen, um weiterhin vom Platz der Sonne zu grüßen dürfen.


Schiedsrichter: Mathias Worms (HallescherSC)

Reideburger SV - BSV Halle-Ammendorf II (Mi 18:00)
Das nächste Spitzenspiel in der Stadtoberliga wird erneut von Marcel Theumer geleitet. Der Reideburger SV, wie auch die Ammendorfer konnten ihre Auftaktpartie gewinnen, doch nun sollen die nächsten Zähler eingefahren werden. Die Ammendorfer setzten sich mit 2:0 gegen HTB Halle durch, währenddessen die Reideburger einen 5:0 Auswärtssieg, gegen PTSV Halle, einfahren konnten. Noch vergangene Spielzeit konnte die Elf, um Mario Bär, zwei Siege gegen die Reideburg-Mannschaft feiern. Doch in dieser Partie werden beide Teams nichts herschenken wollen und FuPa ist dank Peter Kluthausen live dabei!


Schiedsrichter: Marcel Theumer (Halle 05)

TSG Kröllwitz - Post TSV Halle (Mi 18:00)
Die TSG Kröllwitz konnte nach dem Pokalsieg, gegen FSV 67 Halle, in der Liga nicht gewinnen. Man musste sich am Ende mit 1:2 dem Landesklasse-Absteiger VfL Seeben geschlagen geben. Auch der heutige Gegner steht nach dem ersten Punktspiel ohne Zähler da. Es setzte gegen den letztjährigen Stadtpokalsieger eine 0:5 Heimpleite. Somit haben beide Teams Bedarf die ersten Punkte der Saison einzufahren, doch welche der beiden Teams das bessere Ende haben wird, können Sie Mittwochabend in Kröllwitz verfolgen.


Schiedsrichter: Jens Rosenbaum (Halle 05)

SG Motor Halle - Polizei SV Halle (Mi 18:00)
Diese Partie gab es bisher zwei Mal. Beide Spiele konnte damals die SG Motor Halle, jeweils im Stadtpokal, gewinnen. Heute treffen nun zum ersten Mal beide Teams auch in der Liga aufeinander. Die Gäste nahmen einen Punkt aus dem Spiel gegen Halle-Neustadt mit, allerdings hatten sie genug Chancen auf einen Sieg. Einzig Neustadt-Keeper, Tobias Klingner, hatte da etwas dagegen. Auch die Mannen von Motor konnten ihr erstes Spiel nicht gewinnen und mussten sich mit 1:2 gegen Dölau II geschlagen geben.


Schiedsrichter: Alexander Sips

SG Einheit Halle - VfL Seeben (Mi 18:00)
Einheit Halle startete mit einer Punkteteilung gegen die ESG II in die neue Saison. Nun will man gegen VfL Seeben die nächsten Punkte sammeln. Bisher spricht die Bilanz klar für die Gäste. Aus neun Partien konnten sie sieben gewinnen, nur eins endete Remis. Die Seebener konnten zudem am vergangenen Wochenende drei Punkte sammeln, nachdem sie einen Foulelfmeter, durch karsten Weber, in der letzten Minute verwandeln konnten.


Schiedsrichter: Julian Rosenberger (FSV Halle)

VfB Lettin - SV Blau-Weiß Dölau II (Mi 18:00)
Ein Heidederby in der Stadtoberliga! Der VfB Lettin ist auf Wiedergutmachung aus und will keineswegs gegen die Zweitvertretung aus Dölau erneut verlieren. Doch auch die Dölauer sind mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Motor Halle konnte durch die Tore von Zille und König bezwungen werden. Letzte Spielzeit konnte Lettin das Rückspiel, nach dem 3:3 aus der Hinrunde, mit 3:0 für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Gerald Linke (PSV Halle)

Turbine Halle II - ESG Halle II (Mi 18:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Tommy Rudolf (Ammendorf)

SG HTB Halle - TSG Wörmlitz-Böllberg (Mi 18:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Fabian Stegner (Halle 05)
Aufrufe: 027.8.2014, 06:23 Uhr
Marwin WolfAutor