2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Paul Fichelmann hat mit dem Güstrower SC in den kommenden sieben Tagen drei Spiele vor der Brust, u.a. auch beim TSV Bützow. Anne Schwartz
Paul Fichelmann hat mit dem Güstrower SC in den kommenden sieben Tagen drei Spiele vor der Brust, u.a. auch beim TSV Bützow. Anne Schwartz

Englische Woche für den GSC

Güstrower Verbandsliga-Fußballer bestreiten in den kommenden sieben Tagen drei Punktspiele

Verlinkte Inhalte

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Fußballer des Güstrower SC in der Verbandsliga nun eine „Englische Woche“ an. Zum Auftakt empfangen die Mannen um Trainer Sven Lange heute um 18 Uhr den FC Förderkader René Schneider im heimischen Jahnstadion.

Dabei handelt es sich um eine vorgezogene Rückrundenpartie vom 4. Februar 2017. Der aufgeblähte Spielplan bereitet nämlich einigen Vereinen Kopfzerbrechen. Vor allem der frühe Rückrundenbeginn Anfang Februar sorgt für große Bedenken, denn in der Regel sind dann die meisten Fußballplätze im Land nicht bespielbar, sodass Spielausfälle drohen.

Hinzu kommt, dass im Januar auch keine vernünftige Vorbereitung in Sicht ist, weil ganz einfach keine Testspielgegner zu finden sind, weil die sich noch in der Winterpause befinden. „Um diesem Wahnsinn aus dem Weg zu gehen, haben wir das Heimrecht getauscht und das Spiel vorgezogen. Das ging mit dem FC Förderkader ganz unkompliziert“, sagt Sven Lange, der sich vom Gegner zuletzt beim 3:0-Erfolg in Stralsund selbst ein Bild machte.

„Förderkader hat ganz ruhig, solide und sicher gespielt“, so die Erkenntnis des GSC-Trainers. Er hat aber auch gesehen, dass die Gegenwehr des Gegners nicht so groß war. Das wollen die Güstrower besser machen. „Wir sind voller Vorfreude auf unser erstes Heimspiel“, sagt Lange. Nach der 1:4-Auftaktpleite beim Greifswalder FC wollen die Barlachstädter das Positive aus dieser Partie mitnehmen und die Fehler abstellen.

Allerdings plagen den GSC Personalprobleme. „Da hilft aber kein Jammern. Die, die da sind, müssen es richten“, sagt Sven Lange. Schon in der vergangenen Saison bestritt der GSC sein erstes Heimspiel gegen den FC Förderkader René Schneider. Damals gewann er mit 1:0. Wenn das kein gutes Omen ist!?

Die Güstrower erhoffen sich natürlich auch diesmal ein Erfolgserlebnis, um dann gestärkt in das nächste Duell beim Aufsteiger Hagenower SV zu gehen. Dieses Spiel findet bereits am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, statt.

Heute in einer Woche gastiert der GSC dann im Derby beim TSV Bützow, das ebenfalls aus der Rückrunde vorgezogen wurde. Anpfiff auf dem Sportplatz am Wall ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 023.8.2016, 08:00 Uhr
rokiAutor