2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Simon Engelmann hatte mehrere Angebote, entschied sich nun aber für RWO. Foto: RWO
Simon Engelmann hatte mehrere Angebote, entschied sich nun aber für RWO. Foto: RWO

Engelmann kommt zu den Kleeblättern

Zweite Verpflichtung perfekt: RL-Torjäger wechselt nach Oberhausen

Nach der Verpflichtung von Torhüter Robin Udegbe, dem aktuellen Kapitän des nächsten Gegners KFC Uerdingen, konnte der SC Rot-Weiß Oberhausen am Freitag seinen nächsten Transfercoup landen. Vom SC Verl wechselt mit Simon Engelmann einer der Top-Torjäger der Regionalliga West zu den Kleeblättern.

Der 26-jährige Linksfuß bringt mit 1,88m nicht nur eine ordentliche Größe mit nach Oberhausen, sondern auch die Empfehlung von 35 Toren in 64 Spielen in den letzten zwei Jahren. Bevor Engelmann die Schuhe für die Verler schnürte, war er für BV Cloppenburg und die Sportfreunde Lotte am Ball.

Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny freut sich riesig auf den offensiven Neuzugang: ,,Er ist unser Wunschspieler für die Abteilung -Attacke-. Wir brauchten im offensiven Bereich noch so einen wie Simon, mit ihm sind wir in der Vorwärtsbewegung noch flexibler und gefährlicher. Wir freuen uns, dass er bei uns einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat."

Trotz zahlreicher Angebote anderer Klubs hat sich der Stürmer für Oberhausen und den SC Rot-Weiß entschieden: „Der Verein und die sportliche Führung haben sich sehr um mich bemüht. Wir hatten bereits im letzten Jahr Kontakt und dieser ist nie abgebrochen. Ich bin sehr froh, dass es jetzt für die kommende Spielzeit geklappt hat, denn ich möchte meinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen."

Aufrufe: 017.4.2015, 18:56 Uhr
RWOAutor