2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Enge Spiele erwartet

A1: Noch zwei Spieltage bis zur Winterpause

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaften starten in die Rückrunde. Kann sich ein Team von der Konkurrenz absetzen?

Noch zwei Spieltage gilt es zu absolvieren, ehe die Winterpause über die Liga hereinbricht. Der nahende 16. Spieltag ist geprägt von Spielen zwischen Teams, die in der Tabelle eng beieinander liegen. Gerade in diesen Duellen lässt sich Boden auf die Konkurrenz gut machen. Den Auftakt macht bereits am Samstag um 14.30 Uhr der SV Ringingen (8.), der den SV Oggelsbeuren (11.) empfängt. Zwei Teams sowie zwei Zähler drängen sich zwischen die Kontrahenten. Die Gäste erleben derzeit einen Lauf: In den vergangenen fünf Partien verlor Oggelsbeuren nur ein Spiel. Ringingen ist gewarnt, durch die Spielabsage in der Vorwoche aber ausgeruht und auf die Aufgabe fokussiert.

Weiter geht es regulär am Sonntag um 14.30 Uhr. Allen voran stehen sich dann im Topspiel in Ertingen die örtliche Spielgemeinschaft (5.) und der im Moment auf Rang drei liegende FC Schelklingen/Alb gegenüber. Der Gastgeber überzeugte bisher mit sieben hart erarbeiteten Siegen - das Torverhältnis der Spielgemeinschaft liegt bei null. Anders agierten die Älbler bisher, die auf eine stabile Defensive setzen, viele Akzente aber auch mit Torjäger Timo Rothenbacher (13 Treffer) nach vorne setzen.

Nur ein Team, dafür aber sechs Punkte, unterscheiden den VfL Munderkingen (7.) von die SF Kirchen (9.). Sicherlich sehen sich beide Vereine etwas weiter vorne in der Tabelle verortet. Allerdings gibt es noch keinen Grund die Runde bereits abzuhaken - zu eng liegt das Teilnehmerfeld, speziell an der Spitze, zusammen. Munderkingen war in der vorigen Woche spielfrei.

Eng beieinander in der Tabelle liegen die SF Bussen (12.) und Gegner SSV Emerkingen (14.). Bussen will den Tabellenkeller endlich verlassen, aber auch Emerkingen arbeitet auf dieses Ziel hin. Noch ist das Team auf dem vorletzten Rang zu finden. Größer wird der Abstand zueinander dann bereits, wenn die SG Griesingen (13.) auf den TSV Riedlingen (6.) trifft. Die schwächelnden Hausherren rutschten auf den Abstiegsrelegationsplatz ab, während Riedlingen in die andere Richtung vorprescht und den sechsten torreichen Sieg in Serie vor Augen hat.

Für klare Verhältnisse möchte auch die SG Öpfingen (2.) sorgen, wenn die SpVgg Pflummern-Friedingen (10.) am Sonntag zu Gast ist. Trotz des Unterschieds in der Tabelle sorgte, zumindest in den Vorjahren, das Aufeinandertreffen für torreiche, aber knapp endende Spiele.

Keine Hürde dürfte die TSG Zwiefalten für den Spitzenreiter SG Altheim darstellen. Schließlich reist der Spitzenreiter zum Schlusslicht und plant bereits sichere drei Punkte ein.

Aufrufe: 025.11.2016, 08:41 Uhr
SWP / Sven KoukalAutor