2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Mit Köpfchen will der SV Mitterteich (in Grün) das Nord-Derby gegen den SV Etzenricht gewinnen. <b>F: Nachtigall</b>
Mit Köpfchen will der SV Mitterteich (in Grün) das Nord-Derby gegen den SV Etzenricht gewinnen. <b>F: Nachtigall</b>

Enge Sache im Nord-Derby steht bevor

SV Mitterteich empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Etzenricht +++ Ralf Jakobs Einsatz gegen Ex-Verein nicht möglich

„Schätze, es wird eine sehr enge Sache im Derby gegen den SV Etzenricht“, rechnet sich Mitterteichs Trainer Reinhold Schlecht für das Spiel am Samstag um 16 Uhr zu Hause aus. Denn trotz der zwei Patzer des SV Etzenricht unterschätzt er nicht das vorhandene Potenzial der Gäste. „Sie haben elf gestandene Landesliga-Spieler in ihrem Kader und nur einen unglücklichen Start in diese Saison gehabt“.

Aus diesem Grund erwartet Schlecht eine gewaltige Kraftanstrengung für seine Mannschaft, um einen Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Das hat er mit seinem Team natürlich nach der 0:3-Niederlage gegen den ASV Neumarkt vor.

„Wir haben in Neumarkt völlig zu Recht verloren. Wir haben in beiden Spielen einfach noch nicht unsere mögliche Leistung gebracht“, so Schlecht. Hier bestehe ein großes Steigerungspotenzial.

Die Gastgeber müssen auf Ralf Jakob verzichten, der ehemalige Etzenrichter wollte unbedingt gegen seinen alten Verein spielen, doch seine Verletzung ist noch nicht auskuriert. Sonst ist alles an Bord. Schlecht erwartet sich ein sehr schweres Spiel, auch wegen angekündigten Hitze. „Schön wäre es, in dieser Saisonphase die Spiele noch weiter in die Abendstunden zu verlegen", soricht der Mitterteicher Coach das aus, was sicherlich viele andere Vereinsverantwortliche auch denken.

Aufrufe: 018.7.2014, 17:00 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor