2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Auerbach (gestreifte Trikots) tat sich in Hütten schwer.F: Schraml
Auerbach (gestreifte Trikots) tat sich in Hütten schwer.F: Schraml

Enge Partien beim Spitzentrio

DJK Neustadt/WN II mit einem 3:2 gegen TSV Neunkirchen +++ 3:1-Heimsieg für den TSV Kirchendemenreuth +++ SV 08 Auerbach II holt sich ein 2:1 bei der Concordia Hütten

Verlinkte Inhalte

Das Spitzentrio der A-Klasse punktet zwar mit knapen Siegen, doch geben sich hier keine Blöße und holen jeweils wichtige drei wichtige Zähler. Der Tabellenführer schlägt den SVSW Kemnath II und die DJK Neustadt/WN II holte sich einen 3:2-Heimsieg gegen den tapfer kämpfenden TSV Neunkirchen. Auch der SV 08 Auerbach II blieb auf der Siegerstraße und fuhr mit einem 2:1 aus Hütten in die Heimat zurück. Die SG Mehlmeisel startete auch in die Rückrundenphase nicht erfolgreich und holte sich eine 0:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Neustadt am Kulm ab.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Eschenbach 1923 II 1:1

Wem hilft das 1:1 beim Spiel SV Grafenwöhr II gegen die Reserve aus Eschenbach weiter? Die Hausherren beliben mit diesem Remis weiter auf dem fünften Tabellenplatz hängen und der Gast aus Eschenbach macht einen Punkt im Abstiegskampf gut.

Schiedsrichter: Hakki Gökcel (W'hammer) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Reiter (42.), 1:1 Oliver Eckert (59.) SC Kirchenthumbach II - TSV Erbendorf II 1:2

Drei wichtige Auswärtspunkte fuhr der TSV Erbendorf II ein. Bereits noch vor der Halbzeitpause gingen die Kicker aus dem Steinwald mit Toren durch Christian Kraus und Simon Tretter in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Kirchenthumbacher Manuel Frohnhöfer noch der Anschlusstreffer, doch sonst ließ die Gästeelf nichts mehr zu und nahm die drei Punkte mit in die Heimat.

Schiedsrichter: Metin Erkan (SV Plech) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Christian Kraus (14.), 1:2 Manuel Frohnhöfer (81.), 2:0 Simon Tretter (40.)

DJK Neustadt/Waldnaab II - TSV Neunkirchen 3:2

Bei einer sehr mäßigen Zuschauerkulisse erkämpfte die Heimelf knapp einen Heimsieg. Zweimal gingen die favorisierten Hausherren in Führung, doch der Gast machte es der Reserve von der DJK nicht leicht. Immer wieder legte man den Ausgleich nach und brachte die Heimelf in Verlegenheit. Doch kurz vor dem Spielende erlöste Benedikt Zupfer seine Mannschaft mit dem 3:2-Siegtreffer und vereitelte somit die große Überraschung in dieser Partie.

Schiedsrichter: Waldemar Reil (SpVgg Weiden) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Florian Stangl (10. ),1:1 Dominik Weidner (24.), 2:1 Florian Stangl (67.), 2:2 Daniel Beiml (67.), 3:2 Benedikt Zupfer (85.)
Besondere Vorkommnisse: Marvin Häffner (DJK Neustadt/Waldnaab II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (16.)

TSV Kirchendemenreuth - SV SW Kemnath-Stadt II 3:1

Beim Spiel des Spitzenreiters gegen den Tabellenzehnten war lange Zeit der SVSW-Keeper Alexander Angermann der "Fels in der Brandung" und hielt seine Elf bis zur 49 . Minute schadlos. Doch Mathias Höcherl sollte sich als Spielverderber beweisen und markierte den 1:0-Führungstreffer. Als Torjäger Hendrik Troff den 2:0-Spielstand für sein Team sechs Minuten vor Schluss erzielte, meinten die TSV-Fans, man kann nun zufrieden nach Hause gehen. Jedoch verkürzte der Kemnather Florian Krauss mit einem erfolgreich geschossenen Foulelfmeter auf 1:2. Den endgültigen Schlusspunkt setze dann Troff mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 3:1-Endstand für die Haberländer.

Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Mathias Höcherl (49.), 2:0 Hendrik Troff (84.), 2:1 Florian Krauß (86. Foulelfmeter), 3:1 Hendrik Troff (90.) SpVgg Trabitz - SV Neusorg II 0:3

Einen klaren Auswärtssieg holte sich die Reserve des SV Neusorg bei der SpVgg Trabitz. Gleich nach dem Anpfiff hätte jedoch der Gastgeber in Führung gehen können, doch Spielertrainer Hasan Özkan traf nur das Aluminium. Man merkte den Gästen auf jeden Fall an, dass sie sich an diesem Tag durch Akteure aus der Kreisklasse verstärkt waren und auch diese Spieler waren die Matchwinner dieser Partie. Tobias Holzinger trug zwei Treffer bei und Sergej Schuller traf mit dem Schlusspiff zum 3:0-Endstand.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tobias Holzinger (14.), 0:2 Tobias Holzinger (76.), 0:3 Sergej Schuller (90.) SV Concordia Hütten - SV 08 Auerbach II 1:2

Die Gäste standen in der Abwehr von Anfang an sehr kompakt und die Hausherren hatte große Probleme, überhaupt entscheidend vor das Gästetor zu gelangen. Mit einem verwandeltem Foulelfmeter ging die Reserve des SV 08 Auerbach dann auch in der 25. Minute in Führung. Die Concordia glich durch Stefan Kugler noch vor der Pause aus. Nach dem Wiederanpfiff verflachte das Spiel entwas und nahm kurz vor dem Spielende nochmals Fahrt auf und die Gäste erzielten durch Andreas Schleicher in der 82. Minute den 2:1-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Bernhard Hofmann (Schnaittenb.) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Stefan Kugler (25. Foulelfmeter), 1:2 Andreas Schleicher (82.) SG Mehlmeisel / Fichtelberg - SpVgg Neustadt am Kulm 0:2

Auch im ersten Spiel in der Rückrunde zog die SG Mehlmeisel keinen Dreier an Land und musste sich mit einem 0:2 gegen die Gäste abfinden. Durch einen Foulelfmeter ging die Stubenvoll-Elf bereits in der zwölften Minute erfolgreich in Führung und setzte noch vor der Pause den zweiten Treffer durch Dominic Dollhopf. In der zweiten Hälfte bemühten sich zwar die Kicker aus dem Fichtelgebirge, um wenigstens erst einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Neustädter ließen nicht einmal dieses zu. Somit bleibt die SG Tabellenletzter uund hat bereits jetzt schon sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und neun auf einen Nichtabstiegsplatz.

Schiedsrichter: Martin Mayer (SW Kemnath) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Maximilian Doreth (12. Foulelfmeter), 0:2 Dominic Dollhopf (42.)
Aufrufe: 027.10.2015, 08:24 Uhr
Uwe SelchAutor