2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
<b>F: Jana Janssen</b>
<b>F: Jana Janssen</b>

Enge Partie zwischen Maroc und BV 04

Maroc siegt 3:2 im Aufsteiger-Duell

Verlinkte Inhalte

In einer packenden Bezirksliga-Begegnung hat der Liga-Neuling FC Maroc Düsseldorf zu Hause den BV 04 nur knapp mit 3:2 bezwungen. Bis zur Pause dominierten die Hausherren das Geschehen. Mohamed Bahuch sorgte für den Führungstreffer (28.). Weitere Chancen ließ der FC jedoch ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine kampfbetonte und völlig offene Partie. Einen von Fatih Öztürk verursachten Freistoß zirkelte Ömer Simsek aus 17 Metern zum Ausgleich ins Netz (52.). Nur wenig später köpfte Said Oughalmi eine Flanke von Albion Ilazi ein (57.). Ebenfalls per Kopf egalisierten die Gäste durch Salim Jaha (62.). In der spannenden Schlussphase sorgte der 120 Sekunden zuvor eingewechselte Samir Amraoui für die Entscheidung, als er nach einer Flanke von Soufian Yasir am zweiten Pfosten völlig frei stand und den Ball nur einzuschieben brauchte (84.). Naser Ilazi hatte den Ball für den besser postierten Amraoui durchgelassen.

"Es war das befürchtet enge Spiel", resümierte der FC-Vorsitzende Mohamed Aouna nach dem Schlusspfiff. Die Gäste versteckten sich im Sportpark Niederheid nicht und kamen selbst zu Torgelegenheiten. Marocs Schlussmann Astrit Muharemi musste gleich mehrmals seine Klasse unter Beweis stellen. Aouna: "Der BV war mit seinen Angriffen immer gefährlich." Naser Ilazi hätte das Ergebnis zugunsten der Gastgeber weiter ausbauen können, als er bei einem Konter einen Heber über die Querlatte setzte (90.).

Abgesagt hat der FC Maroc ein für Mittwoch geplantes Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend vom Bundesligaclub Borussia Mönchengladbach. "Aufgrund unserer angespannten Personallage", lautet die Begründung. Stattfinden wird hingegen ein Testspiel am Sonntag beim Oberligisten VfB Hilden 03. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 011.11.2014, 16:05 Uhr
RP / helAutor