2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
Die Mannschaft des SV Wallrabenstein empfängt die SG Rauenthal/Martinsthal zum Topspiel der Woche. Archivfoto: Klug
Die Mannschaft des SV Wallrabenstein empfängt die SG Rauenthal/Martinsthal zum Topspiel der Woche. Archivfoto: Klug

"Enge Kiste" zwischen Wallrabenstein und RaMa

Tabellenführer Wallrabenstein empfängt SG Rauenthal/Martinsthal +++ FSV Bad Schwalbach gegen SG Orlen +++ Schlusslicht Walluf gegen Walsdorf

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am zehnten Spieltag der Kreisoberliga Rheingau-Taunus trifft der Tabellenführer SV Wallrabenstein auf die SG Rauenthal/Martinsthal. Nach dem Sieg gegen den SV Heftrich die nächste schwere Partie für die SG. Der FSV Bad Schwalbach bekommt es mit der SG Orlen zu tun. Die Mannschaft des SV Walsdorf reist nach Walluf. Hattenheim trifft auf Bleidenstadt.

Topspiel: SV Wallrabenstein - SG Rauenthal/Martinsthal (Sonntag, 16.10.2016, 15:00 Uhr)

Topspiel in Wallrabenstein! Der Liga-Primus erwartet den Gruppenliga-Absteiger SG Rauenthal/Martinsthal. Bislang ist der Tabellenführer noch ungeschlagen. Mit breiter Brust werden die Rheingauer die Reise antreten. Nach dem 4:2-Heimsieg gegen den SV Heftrich am vergangenen Sonntag befindet sich die Truppe von Sven Daniel im oberen Mittelfeld der Tabelle. "Wir wollen uns ein Jahr Zeit lassen. Wir haben einen kleinen Umbruch und einen neuen Trainer", so Günther Sturm, Spielaussschuss-Chef bei der SG Rauenthal/Martinsthal. Gegen Heftrich habe die Mannschaft gezeigt was sie könne, so der Rheingauer. Ein vermutlich stärkerer Gegner wartet am Sonntag auf die SG. "Wir wollen was holen. Wallrabenstein ist eine gute Mannschaft, aber auch wir haben viele Hochkaräter! Wir sind auf Augenhöhe. Die Abwehrreihen werden das Spiel entscheiden.", so Sturm selbstbewusst. Den aktuellen Tabellenplatz der Wallrabensteiner überrascht den Spielausschuss-Chef nicht. Fraglich für das Topspiel sind noch die Einsätze von Nico Sturm (Erkältung), Tim Maurer (Knieprobleme) und Christian Rustler (Magen-Darm-Grippe)

SG Walluf II - SV Walsdorf (Sonntag, 16.10.2016, 13:00 Uhr)

Eine schwere Partie erwartet die zweite Mannschaft der SG Walluf. Der SV Walsdof ist aktuell in bestechender Form. Die Defensive sehr stabil und in der Offensive gefährlich. Die Punkteausbeute ist der einzige Wermutstropfen beim SV. Bei Walluf läuft es noch nicht Rund. Erfolgserlebnisse wären für die Moral von großer Bedeutsamkeit.

SSV Hattenheim - TSV Bleidenstadt (Sonntag, 16.10.2016, 15:00 Uhr)

Der SSV Hattenheim spielt gegen den TSV Bleidenstadt. Zwar trennen beide Mannschaften einige Tabellenplätze, aber nur drei Zähler liegen zwischen den Teams. Bei einem Sieg könnten die Rheingauer Plätze in der Tabelle gutmachen. Einen Vorteil hat der SSV: er ist extrem Heimstark. Neun von elf Punkte holten die Hattenheimer auf dem heimigen Platz.

FSV Bad Schwalbach - SG Orlen (Sonntag, 16.10.2016, 15:00 Uhr)

Die SG Orlen gastiert beim FSV Bad Schwalbach. Vergangene Spielzeit trennten sich beide Mannschaften in ihren zwei Ligaspielen jeweils mit 1:1. Diese Saison hat die SGO den besseren Saisonstart erwischt. Die verweilen mit zwölf Punkten aus neun Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Zähler kann der FSV bislang auf seinem Konto verbuchen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber Fußball wird auf dem Platz ausgespielt. Fupa.TV wird die Partie begleiten!

Aufrufe: 014.10.2016, 13:00 Uhr
Jonas WallochAutor