2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Die SG Waldersee/Vockerode gewann den Thyrolf&Uhle-Cup. F: Michael Meye
Die SG Waldersee/Vockerode gewann den Thyrolf&Uhle-Cup. F: Michael Meye

Enge Kiste im Glaspalast

Waldersee/Vockerode Turniersieger +++ Torverhältnis entscheidet

Verlinkte Inhalte

Das 31. Turnier um den Pokal der Firma Thyrolf&Uhle wurde am späten Freitagabend beendet. Am Ende konnte sich die Spielgemeinschaft Waldersee/Vockerode knapp vor dem Dessauer SV 97 und dem letztjährigen Gewinner SV Dessau 05 II durchsetzen.

Es war die effektivste Mannschaft, welche sich den diesjährigen Thyrolf&Uhle-Cup sichern konnte. In einem bis zum Ende spannenden Turnier setzte sich die SG Waldersee/Vockerode am Freitagabend nur Dank des besseren Torverhältnisses vor dem Gastgeber durch. Beide Mannschaften konnten zuvor jeweils 10 Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen. Auf dem dritten Platz landete der Vorjahressieger aus dem Schillerpark. Zwar gab es für die Schmidt-Elf im Turnierverlauf keine Niederlage, doch mit gleich 3 Punkteteilungen reichte es am Ende nicht für die Titelverteidigung. Einziges Trostpflaster bleibt, dass man mit Philip Kupka den besten Turniertorschützen in den eigenen Reihen hatte.

Frischen Wind dagegen brachte die Mannschaft von Sandro Stupia ins Turnier. Das U19-Verbandsligateam der JSG Union Dessau überzeugte durch Spielfreude und Offensivfußball. Leider vernachlässigte die junge Truppe dabei auch oft zu fahrlässig die Defensivarbeit. Aber Schlussmann Toni Siegert verhinderte schlimmeres und wurde zur Siegerehrung auch berechtigt zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Die Nachwuchsmannschaft erreichte einen beachtlichen vierten Platz im Vergleich mit den Herrenteams.

Aufrufe: 010.1.2014, 23:30 Uhr
Björn ReinhardtAutor