2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durchaus ein Spiel auf Augenhöhe lieferten die Arnschwanger gegen den Überflieger der Bezirksliga Süd ab.  Foto: Gollek-Riedl
Durchaus ein Spiel auf Augenhöhe lieferten die Arnschwanger gegen den Überflieger der Bezirksliga Süd ab. Foto: Gollek-Riedl

Enge Kiste gegen Spitzenreiter

Die DJK Arnschwang machte dem TSV Kareth-Lappersdorf das Siegen ganz schwer

Verlinkte Inhalte

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause musste die DJK Arnschwang dem souveränen Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf mit einem 0:1 (0:0) in einer verbissen geführten Partie die Punkte überlassen. Die Heimelf enttäuschte bei widrigen Witterungsverhältnissen aber keineswegs und bot über 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe.

Den von der ersten Minuten mit einem kompakten Mittelfeld- bzw. Angriffspressing agierenden Karethern wurde mit Kampfkraft, Leidenschaft und taktischer Disziplin entgegengetreten. In den ersten 45 Minuten waren beide Torhüter fast arbeitslos. Torchancen und Strafraumszenen waren nahezu Fehlanzeige. Die technisch gut ausgebildeten Regensburger Vorstädter hatten zwar mehr Ballbesitz, fanden aber keine Lücke im Arnschwanger Abwehrverbund. In der 27. Minute die erste Halbchance für die DJK - aussichtsreich wartete Manowetz im Strafraum zu lange mit dem Abschluss, der anschließende Querpass fand keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite setzte sich Tobias Bräu gekonnt bis zur Torauslinie durch, der Rückpass landete jedoch im nicht besetzten Raum (32.).

Zwei Freistöße für die Karether aus aussichtreicher Position waren zu ungenau. Beide Mannschaften rieben sich vorwiegend in intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld auf. In der 50. Minute die Entscheidung -nach einem langen Ball ließ sich die Arnschwanger Innenverteidigung, obwohl in Überzahl, überraschen, TSV-Goalgetter Bräu sprintete dazwischen und hatte leichtes Spiel, den herausgelaufenen Torwart Riedl zu überwinden. Die DJK versuchte ihre Offensivbemühungen zu steigern. Die daraus resultierenden schnell vorgetragenen Konter der Karether wurden nicht entschlossen genug zu Ende gespielt. Ein Aufsetzer zwang DJK-Keeper Riedl in der 64. Minute zu einer Glanztat. Die Arnschwanger wehrte sich bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich, klare Torchancen konnten sie sich jedoch nicht mehr erarbeiten. In der 84. Minute musste der Karether A. Lehner nach grobem Foulspiel an Rudi Spörl mit Rot vom Platz.

Aufrufe: 031.3.2015, 04:00 Uhr
cchAutor