2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der TSV Krummennaab holt sich einen 1:0 Auswärtssieg beim Spitzenreiter DJK Neustadt/WN. F: Uwe Selch
Der TSV Krummennaab holt sich einen 1:0 Auswärtssieg beim Spitzenreiter DJK Neustadt/WN. F: Uwe Selch

Enge Kiste beim Schlager in Neustadt/WN

Glücklicher Sieg des TSV Krummennaab bei der DJK +++ FC Luhe-Markt weiter auf Kurs +++ Tabellenletzter holt einen weiteren Heimpunkt gegen den TSV Kastl

Der TSV Krummennaab schlägt die DJK Neustadt/WN mit 1:0und holt somit den zweiten Sieg gegen den Tabellenführer. Der FC Luhe-Markt schließt zum Spitzenreiter (2./32 Zähler - punktgleich) auf, während Krummennaab wieder Tabellendritter ist. Der FC Vorbach überrrascht negativ mit seiner 1:3-Heimniederlage gegen den SV Riglasreuth.

Nur vier Spiele sahen die Fans der Kreisklasse West am vergangenen Spieltag. Alle weiteren fielen wegen schlechter Platzverhältnisse aus.Trotzdem wurden vier Partien ausgetragen und die hatten es in sich.

Der TSV Krummennaab konnte im Auswärtsspiel beim Tabellenführer DJK Neustadt/WN einen glücklichen wie auch knappen Sieg erzielen. Dreimal musste das Alu-Gebälk herhalten, damit die aufopferunsgvoll kämpfenden Krummennaaber einen weiteren Sieg gegen die Dal-Schützlinge mit nach Hause nehmen konnten. Nach dem Vorrundensieg (3:1 für Krummennaab) konnte die Kastner-Elf auch in Neustadt/WN einen Sieg einfahren, obwohl die Heimelf riesige Chancen zumindest für einen Ausgleich fahrlässig ausließen. Nico Mittlmeier war der Schütze des Tages in der 65. Spielminute. Die DJK Neustadt/WN bleibt weiterhin an der Tabellenspitze, aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FC Luhe-Markt. Der TSV Krummennaab bleibt auf Tuchfühlung mit nur einem einzigen Punkt Rückstand.

Der FC Luhe-Markt machte es wieder einmal ernst zu Hause gegen den FC Tremmersdorf/Speinshart im weiteren Spitzenspiel der Kreisklasse West. Die Kick-Elf holte sich einen 5:1-Sieg und die drei Punkte, obwohl es anfangs gar nicht so ausschaute. In der 2. Spielminute ging bereits der Gast mit 1:0 in Führung. Schärtl und Voit konnten bis zur Halbzeit jedoch einen 2:1-Vorsprung herausschießen. Nach der Halbzeitpause war es Lukas Bauer, der seine Elf mit einem Doppelschlag entscheidend weiter nach vorne brachte. Daniel Ries war es dann überlassen, den 5:1-Endstand herzustellen. Mit diesem klaren Sieg schließt der FC Luhe-Markt auf den Spitzenreiter auf und hat eine hervorragende Ausgangsposition für die nächsten Aufgaben.

Der FC Vorbach patzte im Heimspiel gegen den SV Riglasreuth. Die Jungs um FC-Trainer Peter Schramm konnten nicht an die letzten Leistungen zu Hause anknüpfen und verloren ihr Spiel mit 1:3. Auch auschlaggebend war sicherlich die gelb-rote Karte vom Vorbacher Benni Retzer, die sehr negativ das Spielgeschehen der Hausherren beeinträchtigte (siehe auch FuPa-Spielbericht FC Vorbach-SV Riglasreuth).

Der SV Grafenwöhr II holt sich einen verdienten Punkt gegen den Gast aus Kastl. Die Holub-Elf konnte sich gegen den Tabellenletzten nicht durchsetzen und musste als Favorit dieses Spiels mit nur einem Punkt zufrieden geben .Richard Draht vom SV brachte die Hausherren noch vor der Halbzeit in Führung. Klaus Groß und Alexander Stich konnten ihre Farben in Führung schießen. Den verdienten Ausgleich erzielte dann der Grafenwöhrer Bernhard Reindl in der 83. Spielminute. Es ist zwar für die Weihrich-Elf ein Achtungs-Erfolg, jedoch mit immer nur einen Punkt kommt man aus dem Abstiegskeller nicht heraus.

Aufrufe: 012.11.2013, 10:05 Uhr
Uwe SelchAutor