2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Martin Notz
Martin Notz

Engagiert und erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Der FC Hennef entführt drei Punkte aus Friesdorf. Trainer Marco Bäumer zeigte sich mit der couragierten Leistung seiner Mannschaft zufrieden — Germania Windeck unterliegt zu Hause dem Spitzenreiter aus Bergisch-Gladbach

BW Friesdorf — FC Hennef 05 0:3 (0:2)

Die Fußball-Mittelrheinliga-Partie war längst entschieden, als sich jene Szene ereignete, die den Hennefer Trainer Marco Bäumer am meisten begeistern sollte. Im Anschluss an einen Friesdorfer Eckball hatte der Aufsteiger gleich mehrfach den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch mit vereinten Kräften verhinderten die 05er das 1:3. „Die Jungs haben sich in jeden Schuss geworfen und mit allem, was sie haben, die Null verteidigt — diese Aktion war sinnbildlich für einen extrem couragierten Auftritt”, sagte Bäumer nach dem 3:0-Erfolg.

Bereits nach wenigen Augenblicken hatten die Hennefer einen ersten Eindruck davon bekommen, welch große Gegenwehr sie in Friesdorf erwarten sollte. So machte Marius Ehrenstein nach einem Foulspiel prompt Bekanntschaft mit der Werbebande. Auch in der Folge lieferten sich beide Teams hitzige Duelle. Für den ersten spielerischen Höhepunkt sorgte die Heimelf, doch der Ex-Hennefer Lennart Reschke schoss aus spitzem Winkel am Tor vorbei (7.). Auf der Gegenseite verbuchte Rico Rollepatz eine Doppelchance und sollte kurz darauf seine Qualitäten als Vorbereiter unter Beweis stellen: Erst profitierte Martin Notz von der Hereingabe des Youngsters (24.), dann Denis Wegner (28.) — 2:0.

Anschließend versäumte es der Absteiger nachzulegen. Florian Schöller setzte seinen Schuss zu hoch an, Andy Habl köpfte am Tor vorbei und Wegner rauschte an Rollepatz' Flanke vorbei. Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe Wegner einen Abschlag von René Monjeamb per Kopf verlängerte und René Dabers das 3:0 erzielte. Dank des Erfolgs hat sich Hennef wieder der Spitze angenähert.

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Martin Notz (24.), 0:2 Denis Wegner (28.), 0:3 Rene Dabers (81.)



Germania Windeck — SV Bergisch Gladbach 09 0:2 (0:1)

Das Duell der beiden Toptorjäger der Liga dauerte nur eine Halbzeit lang. Während der Windecker Angreifer Patrick Siebert zwei Minuten vor der Pause aufgrund eines Muskelfaserrisses vom Platz musste, blieb Yannick Albrecht verletzungsbedingt in der Kabine. Obwohl der zwölffache Torschütze der Bergisch Gladbacher erstmals in dieser Spielzeit ohne Treffer blieb, feierte der Spitzenreiter seinen siebten Saisonerfolg.

Claudio Heider hatte die Gäste in Führung gebracht (41.), ehe Ajet Shabani einen Ballverlust von Daniel Ottersbach mit dem 2:0 bestrafte (80.). Auch aus einer 20-minütigen Überzahl — SV-Akteur Jonas Hergesell hatte Gelb-Rot gesehen — konnte die Heimelf kein Kapital schlagen. „Wir haben heute nicht viel zugelassen, aber der Gegner hat seine beiden Chancen eiskalt genutzt. Wir hingegen konnten überhaupt keine Durchschlagskraft entwickeln”, sprach Germania-Trainer Marcus Voike hinterher von einer verdienten Niederlage.

Schiedsrichter: Frederik Holz (TuS Ülpenich) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Claudio Heider (41.), 0:2 Ajet Shabani (80.)

Aufrufe: 018.10.2015, 20:31 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tim MiebachAutor