2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Enez Öz schießt den TuS II zum 5:1-Sieg

Den Bösinghovenern gelingt in der Bezirksliga der zweite Sieg in Folge. Der FC Büderich tritt nach dem 1:1 auf der Stelle.

Verlinkte Inhalte

Während dem TuS Bösinghoven II in der Bezirksligisten durch einen 5:1 (3:0)-Sieg gegen Aufsteiger BV 04 der zweite Sieg in Folge gelang, läuft der FC Büderich der Musik weiter hinterher. Der Titelaspirant kam beim 1:1 (0:0) gegen den FC Maroc zum zweiten Mal in Folge nicht über ein Remis hinaus.

Die Büdericher konnten sich bei Torjäger Denis Hauswald bedanken, der mit seinem Treffer zum Endstand wenigstens einen Punkt rettete. Der Torjäger hatte den Ball in der 66. Minute 20 Meter vor dem Maroc-Tor erobert und sofort abgezogen. Sein trockener Schuss schlug unhaltbar für den Keeper rechts unten knapp neben dem Pfosten ein. Hauswalds Quote ist eindrucksvoll: Der 24-Jährige hat fünf von sechs FCB-Toren erzielt.

Die Punkteteilung geht nach einem ausgeglichenen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten laut Co-Trainer Thomas Hacker vollkommen in Ordnung. Der starke Liga-Neuling war in der 53. Minute durch Soufian Yasir in Führung gegangen. Dem Team um Käpt'n Oliver Thederahn bereitet vor den richtungsweisenden Partien der englischen Woche vor allem die fehlende Sicherheit im Spielaufbau Sorgen.

FC Büderich: Sebastian Siebenbach - Thimo Stoffers, Bastian Fröhlich, Oliver Wersig (73. Benedikt Niesen), Oliver Thederahn, Christian Ecken, Denis Hauswald, Johannes Feldges, Paul Hertelt, Julian Eichholz (67. Yannick Platte), Philipp Graballe (63. Kai Wienands).

Mann des Tages bei der Reserve des TuS Bösinghoven war Enez Öz, der drei der fünf Tore erzielte. Der trickreiche und schnelle 18-Jährige, der zum Kader der Ersten zählt, war von der Gäste-Abwehr nur durch Fouls zu stoppen.

Den Torreigen eröffnete Denis Stark schon nach zwei Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß. Öz legte gegen die geschockten Gäste zwölf Minuten später mit einem Kopfball nach Flanke von Stefan Kapuscinski den zweiten Treffer nach. Als Öz kurz vor dem Pausenpfiff mit einem 18-Meter-Schuss das 3:0 gelang, schien die Partie entschieden. Doch mit Wiederbeginn schaltete der TuS zwei Gänge runter und kam nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 noch in Bedrängnis. Nun stürmte die Elf aus Derendorf, Torchancen erarbeitete sie sich nicht. Erst ein Doppelschlag von Öz (88.) und Kapuscinski (90.) entschied die Partie. Co-Trainer Roberto Gambino war sauer über die zweite Halbzeit: "Wir haben das Fußball spielen völlig eingestellt", schimpfte er.

TuS: Andreas Lahn - Cagri Düven, Stefan Kapuscinski, Enes Öz (86. Moritz Körner), Sascha Müller, Liam Newman, Christian Spielmann, Dominik Krause, Jan-Christopher Hauke, Kevon-Frank Stienen (41. Steffen Drees), Denis Stark (80. Nils Vook).

Aufrufe: 07.9.2014, 21:15 Uhr
Rheinische Post / Falk JanningAutor