2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Eintracht Baunatals Stürmer Nils Willer steht erstmals in der Elf der Woche.
Eintracht Baunatals Stürmer Nils Willer steht erstmals in der Elf der Woche.

Enes Sezer zum fünften Mal in der Topelf

Vier Mannschaften mit zwei Akteuren vertreten +++ Enes Sezer vom FC Bosporus Kassel zum fünften Mal in der Topelf

Die Auswertung der FuPa-Elf der Woche liegt in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 jetzt vor. Enes Sezer vom FC Bosporus Kassel ist mit der schon fünften Wahl der Spieler mit den häufigsten Nominierungen. Jeweils zwei Akteure stellen Aufsteiger FSV Kassel, Eintracht Baunatal, FC Bosporus Kassel und die SG Calden/Meimbressen.

Im Tor der FuPa-Elf der Woche feiert Steven Berndt von der SG Calden/Meimbressen seine Premiere. Der Keeper der Mannschaft aus der Flughafengemeinde hat am Sonntag beim 2:0-Coup gegen den SV Türkgücü seinen Kasten gegen die starken Offensivkräfte der Türken sauber gehalten und sich so seinen Platz in der Topelf redlich verdient.

In die Abwehr haben die FuPa-User zum zweiten Mal Marvin Steube vom VfL Kassel gewählt. Der Defensivspieler der Kirchditmolder hat bislang keine Minute verpasst und ist aus der Stammelf der Siemers-Truppe nicht mehr wegzudenken. Neben Steube findet sich auch Otto Hofmann vom FC Bosporus Kassel in der Mannschaft des Spieltags wieder. Hofmann spielt seit drei Jahren für das Aral-Team und war zuvor bei Eintracht Baunatal aktiv. Vervollständigt wird die Abwehr durch Markus Kurka vom FSV Kassel. Der 25-jährige erzielte beim 3:2-Coup des Aufsteigers gegen die TSG Sandershausen sein zweites Saisontor und trug so seinen Teil zum Erfolg bei. Belohnt wird er jetzt mit seiner Premiere in der Elf der Woche.

Im Mittelfeld der Elf der Woche steht Kurkas Mannschaftskamerad Attila Yildiz. Der zentrale Mittelfeldspieler kam im Sommer von Anadoluspor Baunatal und feierte am Sonntag sein Startelfdebüt. Neben Yildiz haben die FuPa-User auch Thomas Schindewolf von der SG Calden/Meimbressen in die Topelf gevotet. Der Routinier wartet zwar noch auf sein erstes Saisontor, hat aber fünf Partien über die volle Distanz absolviert und ist Stammkraft beim Alter-Ensemble. In der Vorwoche stand Marcel Kahl vom TSV Wolfsanger in der Elf des Spieltags. In dieser Woche findet sich Dennis Kahl in der Mannschaft wieder. Kahl kam im Winter der letzten Saison vom Verbandsligisten BC Sport nach Wolfsanger und hat sich als Führungsspieler beim Frank-Ensemble etabliert. Der aus der Jugend des KSV Hessen stammende Kahl hat am Sonntag gegen Vollmarshausen sein erstes Saisontor erzielt. Komplettiert wird das Zentrum der Topelf durch Jamie Scott. Der Mittelfeldspieler von Eintracht Baunatal hat die FuPa-User beim knappen 1:0-Sieg gegen Wattenbach überzeugt und wurde von ihnen in die Mannschaft gewählt. Es war schon das dritte zu-Null-Spiel für die Großenritter.

Scotts Teamkollege Nils Willer steht ebenfalls in der Elf des Spieltags. Der Sturmtank der Katluhn-Elf sicherte mit seinen Treffer den Dreier gegen Wattenbach und hat alle drei Saisontreffer in Heimspielen erzielt. Willer wurde erstmals in dieser Spielzeit nominiert. Neben Willer findet sich zum zweiten Mal André Wenzel vom FSK Vollmarshausen in der Mannschaft wieder. Wenzel erzielte beim 2:2-Remis am Wochenende den 1:1-Ausgleich und brachte sein Team zurück ins Spiel. es war bereits der fünfte Saisontreffer für den 21-jährigen. Auf die meisten Nominierungen - nämlich fünf - kommt in dieser Ausgabe Enes Sezer. Der Torjäger vom FC Bosporus Kassel kam vor der Saison vom Kreisoberligisten SV Nordshausen und hat sich mit schon vier Treffern eine Liga höher schon gut eingeführt. Zudem stand er bei jeder Elf der Woche in der Mannschaft.

Aufrufe: 09.9.2014, 14:13 Uhr
Florian DiehlAutor