2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Vragel da Silva kommt zurück nach Cottbus. F: Richter
Vragel da Silva kommt zurück nach Cottbus. F: Richter

Energie empfängt Neugersdorf zum Lausitz-Derby

IM LIVETICKER: Ex-FCE-Profi Vragel da Silva kehrt nach Cottbus zurück

Zum vorletzten Spiel in diesem Kalenderjahr empfängt am Samstag der FC Energie den FC Oberlausitz Neugersdorf. Für dessen Trainer wird es sicher ein besonderes Spiel, schnürte Vragel da Silva doch mehrere Jahre selbst die Schuhe für den FCE.

So richtig freuen kann sich da Silva aber nicht über seine Rückkehr nach Cottbus. Denn er teilt laut dem Vorabbericht der Oberlausitzer die Meinung vieler Fans, "dass Energie nicht in diese Liga gehört." Um so schöner ordnet er das Spiel für viele seiner "jungen Spieler" ein, "die noch nie vor einer solchen Kulisse gespielt haben". Nach dem Spielausfall in der Vorwoche befindet sich Neugersdorf mit 23 Zählern im Niemandsland der Tabelle. Vor der Winterpause wollen die Sachsen aber noch punkten, um das angestrebte Saisonziel - den 5. Platz - nicht aus den Augen zu verlieren.


... lade FuPa Widget ... FC Energie Cottbus auf FuPa

Ganz anders sind die Ansprüche der Cottbuser: Nach der Nullnummer in der Vorwoche in Nordhausen will Energie wieder vor den eigenen Fans gewinnen. FCE-Coach Claus-Dieter Wollitz haderte vor der Partie gegen die Oberlausitzer auch nicht mit den möglicherweise zwei vergebenen Punkten gegen Wacker: "Ich war mit meiner Mannschaft in Nordhausen sehr zufrieden. Wir haben auf diesem Platz das Spiel dominiert, nichts zugelassen und drei Mal Pfosten und Latte getroffen. Wir haben uns nicht beschwert, weil das Spiel 0:0 ausgegangen ist. Wir haben lediglich etwas festgestellt und zwar im Interesse beider Mannschaften. So eine Partie hätte bereits am Samstag abgesagt werden müssen."

>>> Hier geht es zum LIVETICKER der Partie Energie gegen Neugersdorf!

Aufrufe: 09.12.2016, 16:24 Uhr
Sven BockAutor