2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Für Edgar Bernhardt ist das Thema Cottbus schon beendet. F: Bock
Für Edgar Bernhardt ist das Thema Cottbus schon beendet. F: Bock

Energie Cottbus und Edgar Bernhardt gehen getrennte Wege

Vertrag des Mittelfeldspielers aufgelöst

Das war aber nur ein kurzes Gastspiel: Der FC Energie Cottbus und Edgar Bernhardt haben sich auf eine sofortige Auflösung des bis zum Juni 2017 datierten Vertrages verständigt.
Das teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage mit. Cheftrainer Pele Wollitz sagt dazu: "Edgar Bernhardt bat uns um die Auflösung seines Vertrages, dieser Bitte sind wir letztlich nachgekommen. Zu den persönlichen Gründen von Edgar werden wir uns nicht äußern." Bei der Vertragsunterzeichnung Ende Juni hatte Wollitz noch über den Mittelfeldspieler gesagt: "Ich kenne Edgar Bernhardt schon sehr lange, hatte ihn bereits in Osnabrück im Team. Ein Instinktfußballer, der nicht zuletzt auf seinen Auslandsstationen viel erlebt hat und gestählt ist."

Edgar Bernhardt stand vor dem am 29. Juni diesen Jahres vollzogenen Wechsel zum FC Energie beim Al Oruba SC im Oman unter Vertrag. Zuvor spielte er beim FC Prachuap in Thailand. Für den FC Energie hat der aktuelle Nationalspieler Kirgisistans in der laufenden Saison keinen Pflichtspieleinsatz absolviert.

Aufrufe: 011.8.2016, 14:31 Uhr
pm/bocAutor