2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hält die beeindruckende Haarbacher Serie auch im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Rotthalmünster, dann steht der Meisterschaft sechs Spieltage vor Schluss nichts mehr im Weg -  F: Hofer
Hält die beeindruckende Haarbacher Serie auch im Topspiel gegen den Tabellenzweiten Rotthalmünster, dann steht der Meisterschaft sechs Spieltage vor Schluss nichts mehr im Weg - F: Hofer

Endspiel um die Meisterschaft in Haarbach

Tabellenführer empfängt den Rangzweiten Rotthalmünster + + Kößlarn im Derby gegen Malching der Nutznießer? + + Abstiegskampf in Reut, Amsham und Julbach-Kirchdorf

Verlinkte Inhalte

Auch wenn es nach dieser Partie noch sechs Spiele sind bis zum Saisonende, das Endspiel um die Meisterschaft findet bereits am kommenden Samstag statt. Der Spitzenreiter hat ohnehin fast uneinholbare neun Punkte Vorsprung auf den Zweiten Rotthalmünster, aber sollte Haarbach auch diese Begegnung gewinnen, dann ist die Meisterschaft trotz rechnerischer Möglichkeit wohl endgültig für Haarbach entschieden und die Nebauer-Elf marschiert von der A-Klasse durch in die Kreisliga. Kößlarn könnte als Rangdritter von einem Erfolg des Spitzenreiters profitieren und Rang zwei übernehmen, ein Sieg im Derby gegen Malching vorausgesetzt. Um ein weiteres Jahr Kreisklassenzugehörigkeit geht es hingegen in den direkten Vergleichen der abstiegsbedrohten Clubs Reut und Tann, Amsham und Stubenberg, sowie Julbach-Kirchdorf und Sulzbach.

FC Amsham - DJK-ASV Stubenberg
Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt könnte der ASV Stubenberg mit einem Erfolg beim Tabellenvorletzten FC Amsham machen. Stubenberg geht mit dem Selbstvertrauen eines 4:1 Derbysieges ins Rennen aber auch Amsham hat nicht verloren und weiß um die Wichtigkeit des Spiels, denn nur mit weiteren Erfolgen kann der Ligaverbleib noch realisiert werden. Man darf also gespannt sein, wer am Ende das bessere Ende für sich hat.


Schiedsrichter: Christian Seidl (Hartkirchen)

ASCK Simbach/Inn II - SV Pocking
Ebenfalls der größten Sorgen entledigen könnte sich der SV Pocking mit einem Auswärtssieg beim ASCK Simbach. Nach der Heimspielniederlage gegen Rotthalmünster braucht man noch Sicherungspunkte und die wären gegen die direkte Konkurrenz Gold wert. Simbach hat aber nach einem deutlichen Sieg letzte Woche erst die Abstiegsränge verlassen und wird deshalb alles geben, dass dieser Platz auch gehalten werden kann.


Schiedsrichter: Erich Sanladerer (Sulzbach)

SV Haarbach - TSV Rotthalmünster
Der Ostersamstag könnte zu einem denkwürdigen Tag in der Vereinsgeschichte des SV Haarbach werden, denn der Spitzenreiter trifft im direkten Duell auf den Rangzweiten TSV Rotthalmünster und könnte bei einem Sieg den Vorsprung auf 12 Punkte bzw. 10 Punkte auf Kößlarn (sollte das Spiel in Malching gewonnen werden) ausbauen und das wäre beim noch ausstehenden Restprogramm des Tabellenführers so gut wie sicher die Meisterschaft in Kreisklasse Pocking. Der Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga wäre damit perfekt. Rotthalmünster bräuchte in dieser Begegnung aber dringend einen Erfolg um den zweiten Rang abzusichern, denn Kößlarn sitzt bei einem Zähler Rückstand bereits arg im Nacken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV-DJK Malching - TSV Kößlarn
Mit einem Sieg im Derby gegen den TSV Malching könnte der Rangdritte TSV Kößlarn als Nutznießer des Spitzenspiels hervorgehen und selbst auf den zweiten Platz vorrücken, sollte der Nachbar Rotthalmünster beim Spitzenreiter nicht gewinnen. Malching kann sich keine Schützenhilfe für den Gast leisten, denn nach zwei Niederlagen in Folge braucht man dringend noch einige Sicherungspunkte.


Schiedsrichter: Daniel Pfannenstein (Simbach)

TSV Triftern - SV Schmidham
Der SV Schmidham möchte sich auf dem vierten Tabellenplatz festsetzen, braucht dazu aber einen Erfolg in Triftern. Die Gastgeber könnten sich mit einem Heimsieg endgültig aller Sorgen entledigen und werden die Punkte deshalb sicher nicht kampflos an den SV Schmidham abgeben auch wenn der Gast als leichter Favorit anreist.


Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf)

SV Reut - TSV Tann
Ein „Sechs-Punkte-Spiel“ steht am Samstag beim der Partie zwischen dem SV Reut und dem TSV Tann auf dem Programm. Beide Mannschaften liegen nur einen Punkt auseinander. Reut auf einem Nichtabstiegsplatz und Tann auf dem Relegationsplatz. Sollte der Gastgeber das Spiel erfolgreich bestreiten, könnte man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausbauen, Tann hingegen könnte mit einem erneuten Erfolg – zwei Spiele ist die Pinzhoffer-Elf bereits ungeschlagen – die Abstiegsplätze verlassen. In diesem Spiel wird sich keiner bis zum Schlusspfiff geschlagen geben und bis zur letzten Minute um den Erfolg kämpfen.


Schiedsrichter: Johann Huber (Geratskirch.)

FC Julbach-Kirchdorf - TSV-DJK Sulzbach/Inn
Ebenfalls einen Schritt Richtung weiterer Ligazugehörigkeit wäre für den FC Julbach-Kirchdorf mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten TSV Sulzbach möglich. Allerdings dürfte der Aufsteiger vor dem Gast gewarnt sein, denn ausgerechnet auf fremdem Platz ist Sulzbach meist erfolgreich und konnte vor zwei Wochen sogar einen Sieg gegen den Tabellenzweiten einfahren. Hier ist es schwer, einen Sieger auszumachen, aber beide Mannschaften werden bis zum Ende der Partie fighten um die nötigen Punkte einzufahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 016.4.2014, 22:30 Uhr
Karl SanladererAutor