2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Mit vereinten Kräften will der TV Lindach am Samstag den Klassenerhalt sichern.  F: Stadelmaier
Mit vereinten Kräften will der TV Lindach am Samstag den Klassenerhalt sichern. F: Stadelmaier

Endspiel!

Relegation: Großes Finale um die Kreisliga A zwischen Waldhausen und Lindach

Es gelten keine Ausreden mehr. Am Samstag, um 15.30 Uhr in Bargau, da zählt es. Der TV Lindach will unbedingt den Abstieg vermeiden. Der TSV Waldhausen will aufsteigen. Beide Teams im Vergleich.

Der TV Lindach hat eine harte Saison hinter sich. Als Absteiger aus der Bezirksliga wurde man beinahe sofort ganz nach unten in die Tabelle der Kreisliga A durchgereicht. Über den 13. Tabellenplatz sind die Lindacher nicht hinausgekommen. Am Ende der Saison bewiesen die TVler jedoch, dass sie wissen, wie man gegen den Abstieg kämpft. Keines der letzten drei Saisonspiele verloren die Lindacher, gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II gab es ein 1:1, den FC Schechingen schlug man mit 2:1 und am letzten Spieltag holte der TV gegen Herlikofen einen Punkt.




Der TSV Waldhausen hat hingegen eine starke Saison hinter sich. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es HIER.


Die einfache Formel also? Der Aufsteiger mit Rückenwind gegen den niedergeschlagenen Absteiger, der dies doch noch verhindern will? So einfach dürfte es kaum sein. Zumal der TSV Waldhausen ein kräftezehrendes Relegationsspiel gegen die SG Hohenstadt / Untergröningen bereits hinter sich hat.


Anpfiff ist am Samstag umd 15.30 in Bargau. Wer nicht vor Ort sein kann, sollte sich den LIVETICKER des TSV Waldhausen anschauen und bleibt - egal von welchem Ort in der Welt - immer voll informiert.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 011.6.2016, 12:30 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor