2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Fatih Candan schoss den Siegtreffer
Fatih Candan schoss den Siegtreffer

Endlich wieder ein Sieg für Viktoria Köln

Eine Woche nach der Suspendierung von Trainer Claus-Dieter Wollitz hat der FC Viktoria Köln in die Erfolgsspur zurück gefunden: Am 19. Spieltag der Fußball-Regionalliga und in Partie eins nach der Ära Wollitz besiegte die Mannschaft von Interimscoach Alexander Voigt die U 23 des FC Schalke 04 mit 1:0 (1:0).

Köln. Der Interimstrainer Alexander Voigt, der die zuvor in acht Begegnungen sieglose Viktoria zu Beginn der Woche für ein Meisterschaftsspiel übernommen hatte, war glücklich über den gelungenen Einstand an der Seitenlinie und meinte: "Ich denke, dass die drei Punkte heute nicht unverdient waren. Die Mannschaft hat wirklich alles in die Waagschale geworfen."

Bereits nach sechs Minuten war Fatih Candan mit dessen elften Saisontreffer das einzige Tor des Tages gelungen. Nachdem Schalkes Torwart Timon Wellenreuther im eigenen Strafraum den Ball etwas zu lange festgehalten hatte, entschied Schiedsrichter Tim Brüster (Kaarst) auf indirekten Freistoß, den Candan mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zur Führung verwertete.

Die zuletzt arg verunsicherten Höhenberger kämpften sich gegen harmlose Schalker aus der Krise, ohne auf dem ramponierten Rasen fußballerische Glanzlichter zu setzen. Erst im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser in die Partie, mit etwas Glück und dank ihres unermüdlichen Einsatzes sicherte sich die Viktoria am Ende jedoch wichtige drei Punkte. Die Rechtsrheinischen rücken auf den vierten Tabellenplatz vor und gehen mit einem Rückstand von sechs Punkten auf Rot-Weiss Essen in die knapp zweimonatige Winterpause.

Viktoria Köln: Pellatz - Hickl, Reiche, Costa, Schäfer - Nottbeck, Wunderlich, Riedle (54. Staffeldt), Manno (70. Jarecki) - Steegmann (87. Nieweler), Candan. - Zuschauer: 713. - Tor: 1:0 Candan (6.).

Aufrufe: 013.12.2014, 17:42 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor