2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Frauen des VfL Kommern (grüne Trikots) feierten beim 1:1 gegen Waldenrath/Straeten einen Teilerfolg. Foto: Steinicke
Die Frauen des VfL Kommern (grüne Trikots) feierten beim 1:1 gegen Waldenrath/Straeten einen Teilerfolg. Foto: Steinicke

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis

Frauenteam des VfL Kommern holt einen Punkt – Ersatzgeschwächte SG Erfthöhen verliert knapp

Landesliga:

VfL Kommern – Viktoria Waldenrath/Straeten 1:1 (0:0). Nach den Enttäuschungen aus den vergangenen Spielen verbuchten die VfL-Frauen im Heimspiel gegen Waldenrath/ Straeten endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Kommern spielte konzentriert, vergaß aber das Toreschießen. Erst in der turbulenten Schlussphase traf Irena Zimmer aus der Distanz. „Leider bekommen wir dann kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung“, sagte VfL-Trainer Ralf Drexler.

Eintracht Kornelimünster – SC Dirmerzheim 1:2 (1:0). Vom Rückstand ließen sich die Frauen aus Dirmerzheim nicht beeindrucken. Sie kämpften sich zurück in die Begegnung. Jessica Röttgen glich per Kopf nach einem Eckball verdientermaßen aus. Jutta Pfeiffer krönte die geschlossene Mannschaftsleistung, als sie in der Schlussminute mit einem strammen Distanzschuss ins Schwarze traf. „Der Sieg war verdient, auch wenn der entscheidende Treffer erst in der Nachspielzeit fiel“, so Trainer Basti Sommer.

TV Konzen – SG Erfthöhen 2:1 (0:1). Nur dank der eigenen A-Juniorinnen, die ihre Partie verlegten, hatte die SG genügend Spielerinnen im Aufgebot. Jessica Schwarz brachte die SG Erfthöhen nach schöner Vorarbeit von Jana Vitten im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte Konzen die Begegnung. Daran änderte auch die starke Leistung von Katharina Rawicki im Tor nichts. „Kathi spielte überragend“, lobte Trainer Frank Schneider die Keeperin.

Bezirksliga Staffel 2:

SV Sistig-Krekel – Oberkasseler FV 1:1 (1:0). Das Unentschieden war leistungsgerecht. Nathalie Dederichs hatte für die frühe Führung des SV Sistig-Krekel gesorgt. Mitte der zweiten Hälfte glich Oberkassel aus. SV-Trainer Frank Sudhaus trauerte anschließend den vergebenen Chancen seiner Mannschaft nach. Sein Resümee: „Wenn wir ein wenig cleverer sind, gewinnen wir.“

TuS Olympia Ülpenich – SV Sötenich ausgefallen. Das Derby konnte wegen Sanierungsarbeiten auf dem Sportplatz in Ülpenich nicht stattfinden. Ein Heimrechttausch funktionierte nicht.


Staffel 3: SG Oleftal – SF Uevekoven II 5:0 (2:0). Oleftal hatte es mit einer spielstarken Mannschaft zu tun. Die Gäste machten es den Hausherrinnen nicht leicht. Dank der Treffer von Celine Hilgers (2), Sarah Thönnes (2) und Lea Mehren, die einen Foulelfmeter verwandelte, setzte sich die SG schließlich aber ungefährdet durch. „Jetzt freuen wir uns auf die Winterpause“, sagte Trainer Lothar Mehren.

Aufrufe: 029.11.2016, 20:08 Uhr
KSTA-KR/Denise AugustyniakAutor