2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Einsatz fraglich: Leif Carstensen (li.) ist angeschlagen. Foto: Sieg
Einsatz fraglich: Leif Carstensen (li.) ist angeschlagen. Foto: Sieg

Endlich: Meisterehrung für den TSB

Am Sonnabend letztes Saisonspiel gegen den FC Tarp-Oeversee

Verbandsliga-Meister TSB Flensburg lässt sich auch im Endspurt der Saison nicht hängen. Das belegen die Resultate der letzten drei Begegnungen. Das Punktspiel gegen Stern Flensburg (4:0) gewann der TSB ebenso wie das Viertelfinale der Pokalserie ,,Meister der Meister" gegen den TSV Schlutup (3:0). Und auch im ,,Showkampf" gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen vor 2600 Zuschauern zog sich der SH-Liga-Aufsteiger bei der 0:3-Niederlage glänzend aus der Affäre.

Am Sonnabend findet vor dem letzten Saisonspiel gegen den FC Tarp-Oeversee auf dem Eckenerplatz (14 Uhr) findet nun Ehrung für den seit Wochen feststehenden Meister statt. Damit wird der Durchmarsch des souveränen, neuen Titelträgers (mit aktuell 20 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SV Frisia 03 Risum-Lindholm) von der Kreisliga in die Schleswig-Holstein-Liga auch formell vollzogen.

,,Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Obgleich die Meisterschaft schon frühzeitig feststand, hat sie sich nicht gehen lassen und ihre Spiele bis zum Ende voll durchgezogen", lobt TSB-Coach Joachim ,,Jockel" Press seine Truppe. Nun erwartet er, ,,dass sie sich auch im letzten Punktspiel gegen Tarp-Oeversee keine Blöße gibt".

Die Personalsituation bei den TSB-ern ist weiterhin angespannt. ,,Bei den meisten Spielern blinkt der der Akku schon rot", sagt der Coach. Der Einsatz von Leif Carstensen, Nikolai Vosgerau und Kapitän Lasse Sohrweide ist wegen leichter, noch nicht vollständig ausgeheilter Blessuren fraglich. ,,Dennoch hoffe ich auf einen Sieg, um anschließend bei einer moderaten Meisterfeier den Titel und Aufstieg zu begießen", sagt Press. Einen Tipp zum Ausgang der Begegnung will er aber nicht abgeben.

Am Sonntag Morgen fliegt die Mannschaft zu einem sechstägigen "Trainingslager" (Press) nach Mallorca, um sich auf das Final Four der ,,Meister der Meister" am 7. Juni in Bad Malente vorzubereiten.

Tipps von Joachim Press (TSB)

TV Grundhof - FSG im Amt Schafflund 0:1

TSV Friedrichsberg - Nordmark Satrup 4:0

TSB Flensburg - FC Tarp-Oeversee kein Tipp

Schleswig 06 - BW Löwenstedt 1:1

ETSV Weiche II - BSC Brunsbüttel 2:1

SV Frisia 03 Risum-Lindholm - Husumer SV 0:0

Heider SV II - TSV Hattstedt 2:0

SG Langenhorn-Enge - Stern Flensburg1:1

SG Ladelund-Achtrup-Leck - IF Tönning 2:1


Aufrufe: 030.5.2015, 09:00 Uhr
SHZ / wsiAutor