2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Endlich mal ein Sieg gegen Bayern München

1. FC Saarbrücken: Frauen wollen nach Auswärtssieg nachlegen.rn

Die Zweitliga-Frauen des 1. FC Saarbrücken empfangen am Sonntagmorgen um 11 Uhr den Nachwuchs von Bundesligist FC Bayern München im Kieselhumes-Stadion. Die schlechte Serie gegen die Süddeutschen soll aufgebessert werden.

Nicht nur für FCS-Trainer Taifour Diane ist es ein Duell auf Augenhöhe. Auch in der Tabelle sind die Sonntag-Gegner 1. FC Saarbrücken und FC Bayern München II (11 Uhr, Kieselhumes-Stadion) punktgleich, die Saarländerinnen sind lediglich wegen des besseren Torverhältnisses um einen Rang besser auf Platz Drei. „Wir haben zuletzt gegen Bayern II oft verloren und wollen das nun ändern. Hinzu kommt, dass wir zuletzt in Wetzlar drei Punkte geholt haben und dadurch unser Selbstvertrauen nach der hohen Pokalniederlage gegen Hoffenheim wieder größer ist“, glaubt der FCS-Trainer an eine positive Grundstimmung in seinem Team. Zudem sieht er die Rückkehr von Tessa McKibben, die in Wetzlar drei Treffer erzielte, und von Julia Leykauf, die eingewechselt wurde, positiv. Am Sonntag könnten weitere zuletzt angeschlagene Spielerinnen wie Jacqueline de Backer und Fabienne Schwenk zurückkommen. Für Alessia Jochum (Grippe) und Lena Reiter (Sprunggelenkverletzung) kommt die Partie jedoch noch zu früh. Der Sieger kann zum jeweils drei Punkte besseren Führungsduo TSG Hoffenheim II und Borussia Mönchengladbach aufschließen.

Aufrufe: 015.10.2015, 19:35 Uhr
FriedAutor