2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der Aschenplatz gehört endlich bald der Vergangenheit an. F: Bors
Der Aschenplatz gehört endlich bald der Vergangenheit an. F: Bors

Endlich Klarheit beim Kunstrasen

Schnellcheck zur neuen Saison: SV Rot-Weiß Röttgen

Verlinkte Inhalte

Sportlich lief es bei Rot-Weiß Röttgen in der letzten Spielzeit nicht besonders gut. Für die erste Mannschaft stand am Saisonende der Abstieg in die Kreisliga C. Dazu stellt der Verein in der neuen Saison nur noch eine Seniorenmannschaft. Dafür gibt es beim Thema Kunstrasen erfreuliches zu berichten. Spieler Daniel Piontzik beantwortet unsere Fragen:

1. Was war die positive Überraschung der vergangenen Saison?

Für unseren Verein hat sich endlich die Klarheit ergeben, dass im Jahre 2017 der Kunstrasenplatz dank großzügiger Hilfen vom Verein, dem Förderverein und der Stadt Bonn gebaut wird. Auf diese Entwicklung arbeiten wir hin. Mit dem Entstehen des Kunstrasens werden im besten Falle viele Synergieeffekte zu Tage treten.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

Der SV Rot-Weiss Röttgen e.V. hatte letzte Saison neben der ersten Mannschaft eine zweite gemeldet, die aufgrund der Personalsituation leider im Frühjahr zurückgezogen werden musste. Dadurch sind allerdings ein paar Spieler der zweiten Mannschaft in die – jetzt einzige – Mannschaft Röttgens gerückt. Ferner kamen ein paar Verletzte und Verschollene wieder zurück ins Team. Wir haben einen Abgang zu verzeichnen, können doch insgesamt einen positiven Saldo der Spieler festhalten.

Hier geht es zum aktuellen Kader:



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Die oben genannte Zusage für den Kunstrasenplatz und das erstmalige Nicht-Melden der zweiten Mannschaft nach vier Saisons (mit einem grandiosen Aufstieg aus der D-Liga). Leider legt der erfolgreiche Trainer der zweiten Mannschaft Daniel Born sein Amt vorzeitig nieder, er bleibt dem Verein allerdings erhalten und steht für ein künftiges Traineramt einer Zweiten zur Verfügung.



4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Wann ist Vorbereitungsstart bzw. habt ihr schon angefangen?

Nach dem enttäuschenden Abstieg aus der B-Liga in der letzten Saison kann unser Ziel nur der direkte Wiederaufstieg sein. Der breite und zudem gut aufgestellte Kader, verbunden mit einem förderlichen Training, sollte dazu beitragen. Aus diesem Grunde haben wir bereits am 14.07. mit der Vorbereitung angefangen, in der einige Testspiele absolviert werden. Daraus werden wir hoffentlich viele positive Effekte ziehen können.



5. Was muss 2016/17 besser werden?

Neben der Hoffnung auf eine bessere Trainingsbeteiligung im Vergleich zum letzten Jahr ist für eine erfolgreiche Saison Konstanz und der letzte Biss erforderlich, woran es in der letzten Saison mangelte. Zu viele Formschwankungen tragen nicht dazu bei guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.

Antworten von Spieler Daniel Piontzik

Aufrufe: 012.8.2016, 16:00 Uhr
FuPaAutor