2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Endlich grünes Licht für die U23

Nachdem zwei Spiele aufgefallen sind, spielt das Gladbacher Regionalliga-Team am Samstag in Siegen

Verlinkte Inhalte

Nachdem die beiden ersten Pflichtspielversuche von Borussias U23 in diesem Jahr gescheitert sind, hofft das Team von Trainer Sven Demandt nun, am Samstag (14 Uhr) bei den Sportfreunden Siegen endlich spielen zu können. "Wir haben Rücksprache mit den Siegenern genommen, jetzt sollte es wirklich klappen", sagt Demandt. In Siegen gibt es Grünes Licht für die U23.

Am Mittwoch durfte sich sein Team, verstärkt mit U19 Spielern, im Premier League International Cup immerhin schon einmal mit dem Nachwuchs des FC Porto messen. Am Ende stand ein beachtliches 2:2, das zum Weiterkommen aber nicht reichte. "Das sind auch ein wenig die Geister, die wir riefen. Zum Teil ist man dann doch nicht zufrieden, weil am Ende auch ein Sieg möglich war, als wir in Überzahl waren", erklärt Borussias Trainer. Die beiden Treffer erzielte Nico Brandenburger vom Elfmeterpunkt, bereits in der ersten Minute waren die Borussen in Rückstand geraten. Die Erkenntnis, bei zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage auch im internationalem Vergleich gut aufgestellt zu sein, bleibt dennoch.

Hinter der Aufstellung in Siegen stehen noch Fragezeichen. "Bei Oliver Stang sieht es wieder gut aus. Auch Tim Knipping hatte sich zuletzt leicht verletzt, bei ihm sieht es aber auch wieder besser aus. Bilal Sezer und Nils Rütten sind krank", sagt Demandt, dessen Kader das aber locker verkraften sollte.

Gegner Siegen schätzt Demandt bei weitem nicht so schwach ein, wie es der 17. Tabellenplatz vermuten lassen könnte. "Siegen hat sich im Winter verstärkt. Wenn man einen Blick auf den Kader wirft, sieht das alles andere als schlecht aus", sagt Demandt. Auch Trainer-Rückkehrer Michael Boris dürfte dem Team sicherlich einen Motivations-Schub verpassen.

"Der Platz ist dort ohnehin oft tief, das wird jetzt nicht besser sein. Wir sind darauf vorbereitet, dass uns sicherlich ein hartes Stück Arbeit erwartet", stellt Demandt klar.

Die abgesagten Partien gegen Rödinghausen und Verl sind bislang nicht neu terminiert.

Aufrufe: 013.2.2015, 23:12 Uhr
RP / Sascha KöppenAutor