2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Endewardt stellt früh die Weichen

Mit einem überzeugenden 4:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen den TSV Abbehausen haben die C-Junioren des VfL Stenum das Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals erreicht.
Hier treffen die Stenumer am Sonnabend, 8. Oktober, auf den JFV Nordwest.

Auf dem Kunstrasen in Abbehausen legte der VfL einen Traumstart hin, bereits nach fünf Minuten stand es 2:0 durch zwei Treffer von Pascal Endewardt (2./5.). Anschließend schaltete die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Hampe aber einen Gang runter, so dass der Gegner besser ins Spiel kam. Doch bis auf einen Torschuss, den Torhüter Thilo Griep-Raming parierte, ließen die Gäste nichts zu.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Stenumer dann aber wieder alles im Griff. "Abbehausen hatte keinen Torschuss mehr", berichtete Hampe. Stattdessen bauten Sascha Leichsenring (47.) und Elias Mihailidis (68.) das Ergebnis weiter aus. "Die frühe Führung hat uns in dieser Partie in die Karten gespielt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden", bilanzierte der VfL-Coach. Für seine Mannschaft steht an diesem Mittwoch, 17. August, das erste Punktspiel in der Bezirksliga beim TuS Heidkrug an (18 Uhr).

Aufrufe: 016.8.2016, 13:16 Uhr
Michael HillerAutor