2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Endenich ist gerüstet

Heute Heimspiel gegen den TuS Oberpleis

Verlinkte Inhalte

Mit einem Dreier heute Abend (20 Uhr, Röckumstraße) im Nachholspiel gegen den TuS Oberpleis kann der FV Endenich zumindest für 24 Stunden die Tabellenspitze in der Fußball-Landesliga erobern.

Allerdings gehört Oberpleis nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des Tabellenvierten. „Wir haben uns immer schwer getan. Aber auch deshalb sind die Jungs heiß auf den Sieg“, meint Abdsamad Amraoui. Der FVE-Co-Trainer wird in den nächsten Wochen Cheftrainer Hansi Langen vertreten, der am Knie operiert wird. Amraoui hat personell wenig Sorgen und muss nur auf den angeschlagenen Angreifer Fabio Dias verzichten.

Einen Tag nach dem FV Endenich steht dem SSV Merten am Donnerstagabend das schwere Nachholspiel beim FC Pesch bevor. Im Duell der beiden punktgleichen Teams auf den Tabellenplätzen zwei und drei gibt sich SSV-Trainer Frank Pleimes angriffslustig. „Wenn wir bei diesem Gegner nicht die Initiative ergreifen, wird es sehr schwer. Ich erwarte auf jeden Fall eine Partie auf Augenhöhe.“

Aufrufe: 029.10.2014, 08:01 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor