2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Endenich gewinnt Turnier in Meckenheim

Der FV Endenich hat das stark besetzte Hallenfußball-Turnier des VfL Meckenheim um den Kreissparkassen-Cup gewonnen. Das Team von Trainer Hansi Langen setzte sich im Finale mit 3:2 gegen den A-Kreisligisten SC Altendorf-Ersdorf durch, der im hochrangigen Teilnehmerfeld zu überraschen wusste.
Das Spiel um den dritten Platz entschied Mittelrheinligist VfL Alfter gegen Fortuna Bonn durch einen 5:3-Sieg nach Siebenmeterschießen für sich.

Zum ersten Mal fand das Turnier in diesem Jahr an zwei Tagen statt: Samstags ermittelten zunächst zehn Teams von der D- bis zur B-Klasse zwei Qualifikanten für das Hauptturnier am Sonntag. Hier erreichten Uni Bonn und Blau-Weiß Oedekoven das Endspiel (Sieger Uni Bonn), so dass sich beide für das Sonntagsturnier mit 16 Teams qualifizieren konnten.

In diesem machten die späteren Finalisten Endenich und Altendorf-Ersdorf schon früh ihre Ambitionen auf den Turniersieg deutlich: Nachdem beide vor rund 500 Zuschauern bereits Sieger in ihren jeweiligen Gruppen geworden waren, dominierten sie auch die Zwischenrunde und zogen folgerichtig ins Finale ein.
Aufrufe: 016.1.2015, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor