2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Endenich folgt Merten ins Finale

1:0-Sieg ge­gen den SV Wacht­berg

Verlinkte Inhalte

Die Paa­rung des Fuß­ball-Kreis­po­kal­fi­nals am 24. Sep­tem­ber im Sport­park Nord steht fest: Nach dem SSV Mer­ten er­reich­te der FV En­de­nich durch ei­nen 1:0 (0:0)-Er­folg über den SV Wacht­berg das End­spiel, das so zu ei­nem Du­ell zwei­er Lan­des­li­gis­ten wird.

Die En­de­ni­cher über­nah­men ge­gen den Be­zirks­li­gis­ten vom An­pfiff weg das Kom­man­do, al­ler­dings sorg­ten die zu­meist lan­gen Bäl­le der Haus­her­ren für we­nig Ge­fahr. Nach rund ei­ner hal­ben Stun­de bot sich dem FVE durch ei­nen Fou­lelf­me­ter die Chan­ce zur Füh­rung, doch Ka­pi­tän To­bi­as Roth schoss den Ball links am Tor vor­bei. Zehn Mi­nu­ten spä­ter prüf­te En­de­nichs Gi­an Lu­ca San­zo­ne Wacht­bergs Schluss­mann Phi­lipp Ki­ckel mit ei­nem Dis­tanz­schuss.

Nach der Pau­se klapp­te es dann deut­lich bes­ser für den Lan­des­li­gis­ten: Zu­nächst ver­pass­te Ralf Je­gel aus spit­zem Win­kel das 1:0 (47.), doch nur vier Mi­nu­ten spä­ter lag der Ball im Tor der Gäs­te. Ei­nen an den kur­zen Pfos­ten ge­spiel­ten Frei­stoß von Den­nis Ochs ver­wert­ete Mar­lon Ruh­nau zur Füh­rung. Wacht­berg wur­de nun deut­lich of­fen­si­ver, der Aus­gleich ge­lang aber nicht mehr.



Aufrufe: 09.9.2016, 08:20 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor