2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Von zwei Kickers-Spielern in die Zange genommen: Metin Genc von den A-Junioren des SSV 46 beim gestrigen Heimspiel.
Von zwei Kickers-Spielern in die Zange genommen: Metin Genc von den A-Junioren des SSV 46 beim gestrigen Heimspiel.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ende des Bundesliga-Abenteuers

Fußball: Für die B-Junioren des SSV 46 ist der Abstieg besiegelt – Auch A-Junioren verlieren

Verlinkte Inhalte

Erfolgloses Wochenende für die Junioren-Teams des SSV Ulm 1846: Drei Spiele, ein Zähler - so lautet die spärliche Bilanz. Nur die C-Junioren punkten, für die B-Junioren ist der Bundesliga-Abstieg besiegelt.

Wie erwartet: Für die Bundesliga-B-Junioren des SSV Ulm 1846 war der Nachwuchs der TSG Hoffenheim eine zu große Hausnummer. Die Mannschaft von Trainer Oliver Unsöld unterlag den Kraichgauern im Donaustadion mit 0:3 (0:0). "Man hat deutlich gesehen, dass die viel Qualität haben und die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt ausnutzen", zog der SSV-Coach ein ernüchterndes Fazit.

Immerhin hatte sein Team bis zur Pause gegen den neuen Tabellenführer - der allerdings ein Spiel mehr als der bisherige Spitzenreiter VfB Stuttgart aufweist - ein torloses Remis gehalten. "Das war in Ordnung, da hat die Leistung gestimmt", machte sich Unsöld beim Gang in die Kabinen durchaus Hoffnungen. Auf Mannschaftskapitän Edemir Dzanic (Bänderdehnung im Sprunggelenk), Deniz Cakmak (Adduktorenprobleme) und Arian Dobra (Grippe) musste Unsöld verzichten.

Doch wie so oft im bisherigen Saisonverlauf wurden die Ulmer für ihre Nachlässigkeiten bitter bestraft. Unmittelbar nach der Pause nutze Meris Skenderovic (46.) eine Unachtsamkeit in der einheimischen Hintermannschaft zum Führungstreffer für Hoffenheim.

"Das war ein ganz dummes Tor und hat natürlich alle guten Vorsätze für die zweite Hälfte über den Haufen geschmissen", klagte Unsöld. Was dann folgte, war eine klare Dominanz der Gäste, die sich schließlich in weiteren Treffern wiederum durch Skenderovic (65.) und Justin Karlein (70.) im Ergebnis ausdrückte.

Nach der sechsten Niederlage in Folge können die Ulmer das Erstliga-Abenteuer bei noch sechs ausstehenden Spielen endgültig abhaken. Der nüchterne Blick auf die Tabelle bei 18 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz lässt keine anderen Schlüsse mehr zu.


Die Ulmer Oberliga-A-Junioren kassierten gegen die Stuttgarter Kickers eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage. "Uns fehlt einfach das Glück", haderte Trainer Holger Wind mit dem Spielverlauf. Während seine Spieler beim Torabschluss versagten, nutzen die Gäste eine Möglichkeit durch Janis Lamatsch (68.) zum Siegtreffer. Kurz vor der Pause hatte Maurice Strobel die Möglichkeit zur Führung. Allein vor dem Kickers Torhüter brachte er das Spielgerät genau so wenig im Netz unter wie bei einem Freistoß, den der Kickers Torhüter glänzend parierte. Zehn Minuten vor Spielende vergab dann auch noch Narciso Filho die große Chance zum Ausgleich. Auf der Gegenseite verschonte SSV-Torhüter Mustafa Özhitay seine Elf mit einigen Paraden vor einem größeren Rückstand. Die Ulmer verpassten mit einem Dreier den Anschluss an die Spitzengruppe und müssen jetzt bei nur noch fünf Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz den Blick nach hinten richten.

Auch im vierten Punktspiel nach der Winterpause gab es für die Oberliga-C-Junioren des SSV 46 kein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Höfer musste sich gegen den FSV Waiblingen beim 0:0 mit dem vierten Remis zufrieden geben. "Es war ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem es wenige Torchancen gab. Das Ergebnis ist am Ende gerecht", sagte Coach Höfer.

Aufrufe: 023.3.2015, 08:51 Uhr
SWPAutor