2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Olaf Klee
Olaf Klee

Emstekerfelder leisten sich grobe Schnitzer

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga hat der TuS Emstekerfeld seine Pflichtspiel-Heimpremiere in der Saison 2016/17 in den Sand gesetzt. Der ...
TuS verlor am Sonntag gegen den SV Thüle 1:4 (1:3).

Die Emstekerfelder hatten sich einiges vorgenommen. Die Rahmenbedingungen passten. Angenehmes Fußball-Wetter und eine ansehnliche Kulisse. Doch der Schuss ging vorerst nach hinten los.

In der fünften Minute rannte Emstekerfelds Dennis Witt, verfolgt von Nihat Tekce, in Richtung Thüler Tor. Witt kam nach einem langen Bein von Tekce gut 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten zu Fall. Der Pfiff blieb aus, und ab ging die Post in Richtung TuS-Gehäuse. Stefan Vogel bediente mit einem Zuckerpass Rene Ostendorf. Dieser schaffte es, allerdings erst im zweiten Versuch, den Ball an Emstekerfelds Torhüter vorbeizulegen.

Im Anschluss leistete sich der TuS einige kapitale Schnitzer mit fatalen Aussetzern. In der 13. Minute unterlief Raphael Wedemeyer ein Stockfehler. Nutznießer war Stefan Vogel, der Kordon per Linksschuss überwand. Nur drei Minuten später leistete sich Wedemeyers Mitspieler Daniel Schrand einen folgenschweren Patzer. Thüles Außenbahnspieler Robert Göken schnappte sich die Kugel, bediente den mitgelaufenen Ostendorf, der zum 2:0 nur noch einzuschieben brauchte.

Nach den Tiefschlägen tat sich der TuS schwer, wieder in die Spur zu kommen. Wenn Ostendorf in einigen Situationen nicht zu verspielt gewesen wäre, hätten die Gäste noch ein Tor nachlegen können. Doch dies gelang ihm nicht. Kurz vor der Pause schaffte der TuS dagegen den 1:2-Anschluss durch Sebastian Blömer (43.).

In der zweiten Halbzeit blieb eine Emstekerfelder Aufholjagd aus. Vielleicht wäre für den TuS noch etwas möglich gewesen, hätte Stürmer Jens Niemann den Ball versenkt. Doch die Kugel zischte am Tor vorbei (50.). Vier Minuten vor Schluss schloss Claas Göken einen Konter zum vierten Thüler Treffer ab.

Tore: 0:1 Ostendorf (5.), 0:2 Vogel (13.), 0:3 Ostendorf (16.), 1:3 Blömer (43.), 1:4 Claas Göken (86.).

TuS Emstekerfeld: Kordon - Nöh, Kellermann, Schrand (70. Thoben), Thien, Wedemeyer, Schumacher (46. Hömmen), Blömer, Kroner (60. Engelbart), Witt, Niemann.

SV Thüle: Hagen - Thunert, Wilken, Latta (87. Michael Macke), Meyer, Rerich (89. Tobias Macke), Claas Göken, Vogel, Tekce, Robert Göken, Ostendorf.

Schiedsrichter: Nico Menke (Hatten).

Rote Karten: Jens Nöh (76., grobes Foulspiel, TuS Emstekerfeld) und Max-Georg Wilken (76., Tätlichkeit, SV Thüle).

Aufrufe: 015.8.2016, 13:12 Uhr
Stephan TönniesAutor