2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Emstekerfeld führt gegen Garrel schon zur Pause 3:0

Verlinkte Inhalte

Cloppenburger Stadtteilclub obenauf: Der Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld hat am Sonntag das Kreisderby gegen den ...
BV Garrel 3:1 gewonnen. Der STV Barßel trennte sich zu Hause von GW Mühlen 1:1.

Die erste Halbzeit lief fair, aber auch relativ einseitig ab. Die Emstekerfelder bestimmten die Partie, während die Gäste häufig mit langen Bällen operierten. Der "lange Hafer" brachte dem BV Garrel aber nichts Zählbares ein. Die Tore schossen die Hausherren. In der 18. Minute hämmerte Jens Niemann, der in den letzten Wochen manches Mal nur Aluminium getroffen hatte, den Ball aus 20 Metern in den Giebel des Garreler Gehäuses.

Vier Minuten später fiel das 2:0 für den Gastgeber. Felix Schumacher bediente Stefan Backhaus, der im Duell gegen BVG-Fänger Rene Dressler die Nerven behielt. Zehn Minuten vor der Pause jagte Jacob Thien eine Flanke in den Garreler Strafraum. Abnehmer war Niemann, dessen Kopfball allerdings knapp neben das Tor ging. Vier Minuten später startete der TuS einen feinen Angriff über Backhaus und Jens Nöh, der noch ein paar Schritte lief, den Ball zu Niemann flankte, der diesmal per Kopf zum 3:0-Pausenstand erfolgreich war (39.).

In der zweiten Halbzeit erwischten die Emstekerfelder einen guten Start, ließen allerdings ihre Möglichkeiten aus. In der 48. Minute vergab Backhaus die Chance, auf 4:0 zu erhöhen, als er am Garreler Torhüter scheiterte. Die anschließende Ecke brachte die nächste Möglichkeit für den TuS, aber Christian Kellermann köpfte den Ball über das Tor (49.).

Die Garreler waren gefährlich, wenn sie über Konter ihr Glück versuchten. Allerdings gelang es ihnen erst kurz vor Schluss, dem TuS Emstekerfeld ein Tor durch Patrick Looschen einzuschenken (89.).

Tore: 1:0 Niemann (18.), 2:0 Backhaus (22.), 3:0 Niemann (39.), 3:1 Patrick Looschen (89.).

TuS: Kordon - Nöh, Kellermann, Schrand, Thien, Schumacher, Hömmen (82. Kliefoth), Witt, Backhaus (59. Blömer), Niemann, Engelbart.

BVG: Dressler - Schöning, Hasanbasic, Patrick Looschen, Raphael Looschen, Fink, Jan-Dirk Meyer, Swoboda, Diekmann, Hermes (61. Marcel Meyer), Emken (61. Schürmann).

Sr.: Grönitz (Edewecht).

Der STV Barßel musste sich in seinem Heimspiel gegen GW Mühlen mit einem 1:1 (1:0) begnügen, ist aber angesichts der personellen Lage mit dem gerechten Endstand zufrieden. Da Michael Renken nach einem Arbeitsunfall absagen musste, wurde Jan-Hendrik Elsen mit der für ihn ungewohnten Aufgabe einer Sturmspitze betraut.

"Er hat das gut gemacht", sagte Carsten Herzog, sportlicher Leiter des STV Barßel. Der ging durch Dennis Behrens in einer chancenarmen ersten Halbzeit in Führung. Daniel Rotärmel eroberte auf der rechten Seite den Ball, bediente Behrens, der unhaltbar zum 1:0 traf (19.).

Auch nach der Pause gab es kaum Torchancen zu sehen, Standards beherrschten die Szene: Nachdem Gerrit Pöhlking per Freistoß STV-Keeper Joshua Mellides prüfte (52.), scheiterte auch Behrens auf der Gegenseite (70.). Kurz danach leistete sich Daniel Renken ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Dennis Bart freute sich über den Elfmeter und sorgte für das 1:1 (71.). Pech für Barßel, als nach einer Ecke zwei Gästespieler so über den Ball hauten, dass Nils Büscherhoff zu überrascht war, um kontrolliert abschließen zu können (89.).

Tore: 1:0 Behrens (19.), 1:1 Bart (71., Foulelfmeter).

STV: Mellides - D. Renken, N. Büscherhoff, Buss, Benner, Koch, Schlumberger, Eickhoff, Behrens, Rotärmel, Elsen.

Sr.: Marc-Phillip Wilms (Eversten).

Aufrufe: 010.4.2017, 05:26 Uhr
Volkhard PattenAutor