2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Werner Scholz Auch in der kommenden Saison wird Stefan Pöling die Geschicke bei Concordia Emsbüren leiten.
F: Werner Scholz Auch in der kommenden Saison wird Stefan Pöling die Geschicke bei Concordia Emsbüren leiten.

Emsbüren verlängert mit Pöling

Trainer geht 2016/2017 in sein drittes Jahr

Die Saison 2015/2016 ist noch in vollem Gange, da laufen schon die Planungen für die kommende Spielzeit. Concordia Emsbüren hat dabei bereits die wichtigste Personalie geklärt, denn Stefan Pöling wird auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Tim Meiners die Geschicke bei den Concorden leiten.

"Ich wollte schon früh die Weichen für Concordia stellen", erklärte Emsbürens Fußball-Obmann Stefan Humbert am Sonntagnachmittag in einer Pressemitteilung. "Das ist mir wichtig, um uns dann in aller Ruhe für Saison 2016/2017 vorzubereiten. Ich bin sehr froh und freue mich über die Zusage von Stefan. Er passt gut zu uns, kennt das Umfeld und ist der richtige für die Concordia", heißt es weiterhin.

Der 35-Jährige übernahm das Traineramt bei der Concordia von Gerd Heuermann im Sommer 2014 und erlebte zum Start eine beispiellose Negativserie von nur einem Punkt aus elf Spielen. Dennoch gelang der Klassenerhalt letztlich souverän. In dieser Saison steht Emsbüren derzeit auf einem soliden neunten Tabellenplatz. Zuvor war Pöling nach seiner Station beim SC Spelle-Venhaus noch zwei Jahre als Feldspieler bei Emsbüren aktiv.

Aufrufe: 022.11.2015, 16:14 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor