2024-04-23T13:35:06.289Z

Im Nachfassen
Brice Donald Takem, rechts, starb im Alter von nur 23 Jahren. Foto. Volker Schmidt
Brice Donald Takem, rechts, starb im Alter von nur 23 Jahren. Foto. Volker Schmidt

Emotionaler Abschied von Takam

250 Zuschauer trauern in Woltmershausen um den ehemaligen Stürmer

Verlinkte Inhalte

,,Das 4:4 geht am Ende in Ordnung", sagte SFL-Trainer Marcus Klame nach dem Remis bei der TS Woltmershausen, die zu Ehren ihres verstorbenen Stürmers Brice Donald Takam Zotchuan die Landesliga-Begegnung unbedingt austragen wollte. Der 23-jährige Kameruner war nach einem Freimarktbesuch mit der Mannschaft tot aufgefunden worden. Nach der traurigen Nachricht hatten die Fußballer im Land Bremen zu einer Spendenaktion aufgerufen, damit Takams Leichnam nach Kamerun überführt werden kann. Björn Fecker, Präsident des Bremer Fußball-Verbands, war unter den 250 Zuschauern, die vor der Partie mucksmäuschenstill waren, als der Vorsitzenden der TS Woltmershausen eine bewegende Rede hielt und ein Sänger das Halleluja anstimmte. ,,Das ging unter die Haut. Das Ergebnis nach 90 Minuten hat überhaupt keine Rolle spielt", erklärte Klame. Schlussphase kostet Sieg Dabei sahen die ,,Heidjer" bis zur 89. Minute wie der sichere Sieger aus, doch Berat Uyar und Marvin Bergmann in der Nachspielzeit trafen für die ,,Pusdorfer" noch zum 4:4-Endstand. Die Tore blieben aber unbejubelt und auch den Spielern war anzumerken, dass das kein normales Landesliga-Spiel war. Beide Teams leisteten sich ungewöhnlich viele Fehlpässe. Klame war ob der schwierigen Rahmenbedingungen dennoch nicht unzufrieden: ,,Mario Gagelmann hat nach dem Wechsel für mehr Impulse gesorgt. Asmat Alim möchte ich herausheben." SFL: Tepper - Tommi Felker (76. Apostolov), Birk Virkus, Alim, Sahl - Ali-Bey (67. Henrik Iversen), Meiko Gagelmann, Birreck, Struppe,Ertel (46. Mario Gagelmann) - Schneider. Tore: 1:0 (9.) Steven Deppe, 1:1/2:4 (13./79.) Thomas Schneider, 2:1/4:4 (45./90.+2) Marvin Bergmann, 2:2 (53.) Mario Gagelmann, 2:3 (72.) Timo Struppe, 3:4 (89.) Berat Uyar. (vs)
Aufrufe: 03.11.2014, 08:30 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor