2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die erfolgreiche B-Jugend des FC Emmendingen. | Foto: FC Emmendingen
Die erfolgreiche B-Jugend des FC Emmendingen. | Foto: FC Emmendingen

Emmendingen holt Bronze!

Die B-Jugend des FC Emmendingen erfolgreich bei den Süddeutschen Hallenfutsalmeisterschaften

Der FC Emmendingen verpasst zwar den ganz großen Coup, schaffte aber als Underdog den Sprung aufs Treppchen. Nach einer souveränen Vorrunde erwies sich die Junioren-Bundesligamannschaft des 1.FC Nürnbergs im Halbfinale als zu hohe Hürde.
Am Sonntag, 09.03.2014 fand in der Sporthalle des Amicita Viernheim die Süddeutsche Hallenfutsalmeisterschaft für B-Jugendliche statt. Die jeweiligen Landessieger (Bayern, Hessen, Württemberg, Baden, Nordbaden und Südbaden) trafen aufeinander um den Süddeutschen Meister zu ermitteln. Der Sieger darf in 14 Tagen in Duisburg bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft antretten.

Die B-Jugend des FC Emmendingen traf als Südbadischer Meister in ihrer Gruppe auf die Vertreter von Baden (Siemens Karlsruhe) und Hessen (SG Ober-Erlenbach). Viele mitgereiste FCE-Fans staunten nicht schlecht, als der FCE im ersten Spiel dank eines 7:0 gegen die Altersgenossen aus Karlsruhe den höchstenj Sieg des Tages einfuhr. In der zweiten Begegnung drehten die Emmendinger in den letzten eineinhalb Minuten noch das Spiel und gewannen 3:2.

Kein geringerer als der 1. FC Nürnberg wartete im Halbfinale. Die Franken dominierten und führten folglich früh mit 1:0. Eine Minute vor Schluß gelang Mirco Barella mit einem Freistoß der vielumjubelte Ausgleich für den FCE. Doch die Freude war von kurzer Dauer. Quasi im Gegenzug der erneute Rückstand. Emmendingen machte hinten auf - das 3:1 die Folge.

David Häringer und Andi Bernauer, die beiden Emmendinger Trainer, motivierten die B-Jugend nochmal für das Spiel um Platz 3. Nordbadens SG Neckarelz mit 3:2 bezwungen.

Aufrufe: 011.3.2014, 15:18 Uhr
FC EmmendingenAutor